RE: Ausmisten: Forenstruktur
Hi Literatopia-Team,
ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund.
Ich habe gesehen, dass ihr hier umgebaut habt. Ich hatte hier unter SciFi eine Fortsetzungsgeschichte reingestellt, aber ich weiß nicht, wo sie jetzt hin ist.
Ich habe die Geschichte mittlerweile überarbeitet und erweitert und würde gerne wissen, ob die Geschichte hier noch irgendwo ist.
Danke und liebe Grüße
Garuda
Bhinneka Tunggal Ika - Unity in Diversity
Hi Garuda,
schau doch mal unter deinem Profil und dort unter deinen Themen, die du eröffnet hast. Da sollte sie noch vorhanden sein?
@Garuda: die ist bei den Fortsetzungsgeschichten
(musst etwas nach hinten blättern, weil wir viel zusammengelegt haben)
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
@Sniffu @Zack
Vielen Dank, ich habe sie gefunden!
Sag Bescheid wenn das Update online steht ... Eventuell findet sich noch der ein oder andere Leser dafür
Hallo Ichigo,
ich habe das Update jetzt vorgenommen. Ich habe es nach dem Arbeitstitel (Tika) benannt. Es ist der komplette 1. Teil, der mittlerweile, bis auf ein Kapitel sowie die Annotationen, die ich noch nicht komplett in das Forum übertragen habe, abgeschlossen ist. Da es auch einen zweiten Teil geben wird (der zum Teil schon fertiggestellt ist), habe ich es wieder unter Fortsetzungsgeschichten gepostet (diesmal allerdings komplett unter ein Thema). Die alten Themen habe ich jetzt aber nicht gelöscht, weil dort zum Teil noch Kommentare von Zack stehen.
Vielleicht kann man aber die Verlinkung in der Übersicht ändern. Ich habe gesehen, dass ihr da eine schöne Übersicht zu den Fortsetzungsgeschichten angelegt habt. Der Link ist folgender: https://www.literatopia.de/forum/thread-...#pid125802
LG
Garuda
Hat jemand Lust, sich neue Subforenbeschreibungen auszudenken? Bin da grad nicht so kreativ
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
Für alle Bereiche?
Hi Zack,
aufgrund deiner Frage habe ich nochmal das Forum durchgeschaut und mir ist noch das Forum "Wettbewerbe" aufgefallen, das steht aktuell in der Bibliothek, obwohl es eigentlich doch bei einem Wettbewerb nicht ums lesen, sondern ums schreiben geht...
Daher hier noch ein kleinerer Vorschlag:
SKRIPTORIUM > Aktionen, Spiele, Wettbewerbe
> Schreibimpulse
> Spielwiese
> Gemeinsame Geschichten (Unterforum: Diskussion https://www.literatopia.de/forum/forum-63.html )
> Externe Wettbewerbe https://www.literatopia.de/forum/forum-116.html (aktuell stehen diese unter „Bibliothek“. Das Unterforum „abgelaufene Wettbewerbe“ kann m.E. ruhig gelöscht oder wenigstens archiviert werden)
LG
ichigo
As requested, Vorschläge für neue Forenbeschreibungen.
Neue Beschreibungen
SCHWARZES BRETT
Literatopia Aktuell: [wie gehabt. Übrigens erscheint mir der Forentitel „Über Literatopia“ treffender, da sich nicht nur Aktuelles, sondern auch zeitlose allgemeine Anleitungen darin befinden.]
Vorstellungen: Du bist neu auf Literatopia? Hier kannst du dich vorstellen.
Off Topic: Alles, was sonst nirgends reinpasst, findet hier ein Plätzchen.
BIBLIOTHEK
In der Bibliothek finde ich die Beschreibungen ok so.
Es sollte nur grundsätzlich am Ende der Sätze das Ausrufezeichen durch einen Punkt ersetzt werden, das wirkt sicherlich professioneller.
Ich würde außerdem die Leute mit „du“ ansprechen, und nicht mit „ihr“ (Plural), ohne dies begründen zu können… ist vermutlich Geschmackssache.
Die Bibliothek erscheint mir aber nach wie vor von der Struktur her undurchsichtig. Ich hab auch eine Idee dazu, aber ich warte jetzt erstmal die neuen Beschreibungen ab, sonst wird's hier chaotisch.
SKRIPTORIUM
Schreibcafé: Wenn selbst gerne schreibst, findest du hier die Möglichkeit zum Austausch und zur Unterstützung. Egal, ob du noch ganz neu beim Schreiben bist oder schon ein alter Hase, alle sind willkommen.
Handwerkerstube: Detailfragen zu Formulierungen, Satzbau und Rechtschreibung können hier besprochen werden.
Recherchetreff: Dir fehlen Hintergrundinformation, die nicht leicht zu beschaffen sind? Auch das Blättern im Lexikon bringt dich nicht weiter? Dann ist hier der Platz für deine Recherchen Recherchefrage.
Textwerkstatt: Hier wird gefeilt und geformt, gewerkelt und poliert. Stöbere in den Werken der angehenden Schreiberlinge oder hole dir selbst Feedback zu deinem Text.
Belletristik: Realistische Kurzgeschichten, wie zum Beispiel Liebesgeschichten, Krimi oder Thriller.
Phantastik: Phantastische Kurzgeschichten, wie zum Beispiel Fantasy, SciFi oder Horror.
Fortsetzungsgeschichten: [wie gehabt]
Lyrik: Die Lyrik-Ecke für Gedichte jeder Art.
Aktionen, Spiele, Wettbewerbe: Abwechslung muss sein! Hier findest du Schreibimpulse in verschiedensten Formen.
Schreibimpulse: Unsere foreninternen Wettbewerbe bieten Herausforderungen aller möglichen und unmöglichen Art. (Punkt statt PunktPunktPunkt)
Spielwiese: Wer behauptet, dass Schreiben immer eine ernste Angelegenheit sein muss? Hier toben wir uns aus. (Punkt statt PunktPunktPunkt)
Gemeinsame Geschichten: Keine Lust mehr auf einsames Schreiben im stillen Kämmerlein? Hier gibt es Platz für gemeinsam geschriebene Geschichten.
Diskussion: Diskussionen zu den Gemeinsamen Geschichten.
ARCHIV
wie gehabt.
|