Es ist: 15-12-2020, 16:02
Es ist: 15-12-2020, 16:02 Hallo, Gast! (Registrieren)

Umfrage: Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Charts
Pop
Rock
Dance/House
Techno/Trance
Metal
Hip Hop/Rap
R&B
Klassik
Alle
Andere
Reinhard Mey
[Zeige Ergebnisse]

Eure Lieblingsmusikrichtung
Beitrag #11 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Zitat:Für mich umfasst das einfach alle verschiedenen Arten von Rock, die es da gibt

So war es ursprünglich gedacht Icon_smile
& Sweeney Todd ist ein grandioser Film, der Soundtrack trägt da maßgeblich zu bei Icon_wink

Verstehst du die Macht, die in den Siegeln wohnt?
Mein Projekt "Siegelmagie"

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

@Damien
Zitat:Wenn "Andere" mehr als 50% bekommen, starte ich eine neue Umfrage und tu all die komischen Subgenres rein, die ihr so aufzählt

Icon_ugly - dann könnte ich gar nicht mehr abstimmen, weil ich zwar viele Metal-Bands habe, aber im Moment zum Beispiel ständig nur Schandmaul und Nolwenn Leroy höre. Mehrfach-Antworten müssen her! Mrgreen

Mit meinem kruden Musikverständnis hätte ich "Charts, Rock, Pop" zusammengepackt, "Dance, House, Techno, Trance" wäre auch nur ein Punkt geworden, "Alle" fällt raus, wenn man Mehrfachantworten möglich macht, mit Reinhard May käme man dann auf 8, so dass noch 4 freiwären für ...

Folk
Punk
Filmusik / Soundtrack
und ... Kinderlieder! Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Beitrag #13 |

@Damien: WaveWaveWaveWaveWaveWave
Stolzer Hörer. Mrgreen
Ich mag House selbst zwar eigentlich weniger, aber dafür umso lieber Electro House, Progressive House, Dubstep etc...
Sonst höre ich noch aber auch ein Paar Lieder mit Gesang, was dann so in Richtung Pop, Rock und Hip Hop geht, aber es ging hier ja um's Lieblingsgenre. ^^
Was hörst du denn so (genauer)?

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #14 |

@ Lanna: Erstmal müsst ihr hier 50% erreichen sonst wird das nix :P

@ rex: Mega Icon_smile
Da ich selbst momentan in Richtung DJ-Karriere tapse (*hust*), höre ich eigentlich die komplette Elektronikschiene rauf und runter, beschränke mich allerdings momentan eher auf Musikstücke im Bereich zwischen 120 und 130bpm, also eher kein Techno, Jumpstyle oder Dubstep Icon_wink
Meine Playlist wird momentan sozusagen von Vocal House dominiert, wobei ich immer mal wieder kleine Abstecher wage, je nachdem wies passt und ankommt Icon_smile
Bei den Interpreten bin ich eigentlich recht offen, muss aber sagen dass die Ostblock-DJs ganz schön was drauf haben. Wenig anfangen kann ich mit David Guetta, den mag ich eigentlich überhaupt nicht (bis auf 1, 2 Lieder). Momentan habens mir Mike Candys und Christopher S recht angetan, aber das wechselt immer, je nachdem was ich so finde oder mir zwischen die Plattenspieler kommt!

Beitrag #15 |

Zitat:Wenig anfangen kann ich mit David Guetta, den mag ich eigentlich überhaupt nicht (bis auf 1, 2 Lieder).

David Guetta is inzwischen ja fast mehr Label als Interpret. Wenn du mal schaust, wer da alles unter Komponisten bei seinen Liedern steht...

Zitat:Da ich selbst momentan in Richtung DJ-Karriere tapse (*hust*)

Nice. Icon_smile
DJing will ich irgendwann auch noch mal lernen. Wird mir natürlich auch dadurch leichter gemacht, dass mein Freund das schon vor längerer Zeit gelernt hat und inzwischen auch professionelles Equipment hat.
Machst du dann auch eigene Lieder und wenn ja, kann man die irgendwo hören? Icon_smile

Mike Candys wird recht häufig bei unsern Partys abgespielt, glaube ich, aber dafür eignet sich Vocal House grundsätzlich besser, denke ich, weil es - nicht böse verstehen Icon_wink - massentauglicher ist als andere Subgenres.

LG,
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"

Beitrag #16 |

Zitat:David Guetta is inzwischen ja fast mehr Label als Interpret. Wenn du mal schaust, wer da alles unter Komponisten bei seinen Liedern steht...
Er istn hammer DJ und hat einiges drauf, die Liveperformances sind echt abgefahren, aber mittlerweile ist er echt mehr Produzent und das was er produziert, naja^^

Zitat:Nice. Icon_smile
DJing will ich irgendwann auch noch mal lernen. Wird mir natürlich auch dadurch leichter gemacht, dass mein Freund das schon vor längerer Zeit gelernt hat und inzwischen auch professionelles Equipment hat.
Machst du dann auch eigene Lieder und wenn ja, kann man die irgendwo hören? Icon_smile
Neee, eigene Lieder zu produzieren ist ja nochmal was ganz anderes. Das würde mir persönlich viel zu lange dauern und ich brauch dieses "Live-Gefühl" wie ich es so gern nenne.^^
Ich denk mal früher oder später wirds auch mal einen Mix von mir geben, aber dafür halte ich mich im Moment noch nicht gut genug. Aber solangs Spaß macht bleib ich dran, du solltest es wirklich auch versuchen. An sich ein sehr erfüllendes Hobby und man kann auch klein anfangen ohne abartig teures Megaequipment Icon_smile

Beitrag #17 |

Hi,

Zitat:Neee, eigene Lieder zu produzieren ist ja nochmal was ganz anderes. Das würde mir persönlich viel zu lange dauern und ich brauch dieses "Live-Gefühl" wie ich es so gern nenne.^^

Dürfte wirklich ziemlich anders sein, aber zumindest mir macht's auch ziemlich Spaß. Icon_smile

Zitat:Aber solangs Spaß macht bleib ich dran, du solltest es wirklich auch versuchen. An sich ein sehr erfüllendes Hobby und man kann auch klein anfangen ohne abartig teures Megaequipment :Icon_smile:

Das "Live-Gefühl" muss echt hammer sein, vor allem natürlich wenn du richtig bekannt bist. ^^
Aber ja, das will ich auch mal beginnen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Jung genug bin ich ja. Mrgreen

LG,
rex

Beitrag #18 |

Hab auch mal andere angekreuzt.
Mittelalter Rock, Neue Deutsche Härte, verschiedene Subgenres des Metal, Punk Rock, Monumental Dance... nur um einige Beispiele zu nennen.
liebe grüße
Grünling

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Beitrag #19 |

Huhu,

ich bin gerade in Plauderlaune, also fang ich einfach mal hier an, über Musik zu philosophieren. Icon_wink

Also, ich hab jetzt ganz zielstrebig Rock angekreuzt. Ich bin ja ein ganz großer Meat Loaf-Fan, überhaupt mag ich den Rock von früher, also AC/DC, Deep Purpel, Pink Floyd, usw. (Natürlich mag nicht manche Lieder, mal mehr und mal weniger Icon_wink )

Wenn ich noch was hätte ankreuzen können, dann hätte ich entweder Charts oder Pop angekreuzt, denn so tagsüber hör ich recht oft Radio und so ab und an, gefällt mir dann doch mal ein Lied, aber auch da sind es dann die, die in Richtung Rock gehen, also 3 Doors Down und Sunriese Avenue, zum Beispiel.

Überhaupt stelle ich grad fest, dass ich singende Männer mehr mag, als Frauen und wenn die dann noch eine Gitarre dabei haben ist das was für mich. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #20 |

Habe in letzter Zeit wieder den Rap für mich entdeckt; insbesondere Kool Savas, gefolgt von Kollegah, und auch ein paar weniger berühmte Rapper, wie Alligatoah. Kollegah genieße ich einfach nur die geniale Sprache, einen Sinn sucht man da vergeblich, vielleicht ein Grund, warum ich Kool Savas lieber mag. Icon_smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme