RE: Welches Buch lest ihr gerade?
Die Uni hat wieder angefangen, vorbei das schöne "Aus-Vergnügen-Lesen".
Ich lese gerade dieses hier (und nicht erschrecken wegen dem Gelb  ):
Liest sich eigentlich ganz gut. Hat auch nur 42 Seiten, so dass ich das heute Abend auch zu Ende lesen werde.
Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
Seine Beschreibung wie er am Jakobsweg pilgert...
Ich muss immer wieder grisnen, wenn man den Hape aus dem Fernsehen kennt, kann man sichs ein Gesicht richtig gut vorstellen bei manchen Meldungen *lach*
Ich find das Buch sehr locker-flockig geschrieben, man könnte also sagen "authentisch"- genauso stellt man sich ein Buch von Hape vor.
Mir gefällts. Und so könnte ich mir auch vorstellen, pilgern zu gehen. *grins*
Raabenschnabel
hallo ihr,
ich lese im moment folgendes:
Weltbild.de
kurzbeschreibung:
Drei schwarze Jugendliche werden ermordet, und die Londoner Polizei unternimmt wenig, um die Fälle aufzuklären. Erst als dem skrupellosen Serienmörder ein weißer Teenager zum Opfer fällt, laufen die Ermittlungen an. Nun steht die gesamte Polizei unter Rassismus-Verdacht. Und während der Killer weiter unbehelligt mordet und Havers eine erste heiße Spur verfolgt, trifft Lynley die schlimmste Tragödie seines Lebens.
also ich bin jetzt etwa auf der hälfte und ich glaube bei der sechsten leiche. *g* und ich kann es kaum noch erwarten raus zu finden, wer den nun der serienkiller ist. es gibt erstaunlicherweise immerwieder passagen aus seiner sicht, aber wer er nun ist, wissen wir nicht. genauso toll find ich, die leben der beiden polizisten lynley und havers beschrieben, sein leben scheint perfekt zu sein, er ist befördert worden und seine frau ist schwanger, aber bei ihr ist genau das gegenteil der fall. auf alle fälle lesenswert.
lg
Lady
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten
Ich lese gerade Accelerando von Charles Stross
Manfred Macx ist Unternehmensberater. Seine Genialität äußert sich darin, dass er normalerweise schon vor dem Frühstück Patente auf ein halbes Dutzend Erfindungen anmeldet. Doch Macx ist keineswegs der übliche großkapitalistische Geldscheffler. Er hat eine Vision und die besteht darin, möglichst viele Informationen frei zugänglich zu machen. Daher gibt er sein Wissen und seine Geschäftsideen auch kostenlos an Unternehmen weiter, die es ihm im Gegenzug ermöglichen, vollkommen ohne Geld zu leben.
Macx ist der Überzeugung, dass die menschliche Gesellschaft kurz vor dem Übergang in einen neuen Zustand steht: die Singularität, deren Ausgang noch niemand vorhersagen kann. Schon jetzt sind Menschen via Hirnimplantaten mit dem Internet vernetzt, kann eine elektronische Spielzeugkatze sich zu einer künstlichen Intelligenz entwickeln oder gar ein menschlicher Geist in Netzwerken hochgeladen werden. Hinzu kommt ein geheimnisvolles Signal, das die Menschheit vor einiger Zeit aus dem Weltall empfangen hat, und das auf die Existenz außerirdischer Lebensformen hinweist.
Lebenssonde
Isola schrieb:... Ich lese gerade dieses hier ...
![[Bild: 00002297n.jpg]](https://iza-server.uibk.ac.at/pywb/dilimag/20210113092156im_/http://bilder.buecher.de/produkte/00/00002/00002297n.jpg)
Hi Isola,
ich musste diese Geschichte von der Schule aus ebenfalls lesen. Ist zwar schon recht lange her, aber ich mag mich doch noch etwas dran erinnern. Würde mich interessieren, was deine Schlussmeinung ist?
cheers Lijana
"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!" - Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien
Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^
@ Lijana: Es war mir etwas zu "pathetisch" und gefühlsduselig. Stellenweise auch etwas zu abgehackt, z.B. wie Nathanael und seine Verlobte sich immer mehr entfremden - das wird ja in ein, zwei Sätzen beschrieben und das war es.
Ansonsten hat es sich ganz gut gelesen, aber es war mir zu lieblos irgendwie. Da hätte man durchaus bisschen was längeres schreiben können. Die Grundidee erinnerte ja etwas an "Frankenstein".
Andere fantastische Novellen sind wesentlich besser - z.B. "Die schwarze Spinne" von Gotthelf. Wenn du also solche Sachen magst, kann ich dir die sehr empfehlen
Übrigens muss ich den "Sandmann" auch lesen - obwohl ich mir das mal vor Urzeiten für eine Bahnfahrt gekauft hatte ... Stand nur ewig rum.
Lese zur Zeit:
Sebastian Fitzek - Das Kind
Bisher wieder mal ein typischer Fitzek - Psychothriller pur. Hab es heute angefangen und tatsächlich schon 100 Seiten geschafft auf dem Weg zur Uni und zurück. *lach*
Bin gespannt, wie die ganze Handlung aufgelöst wird.
![[Bild: 23320872z.jpg]](https://iza-server.uibk.ac.at/pywb/dilimag/20210113092156im_/http://bilder.buecher.de/produkte/23/23320/23320872z.jpg)
Diogenes
HC, 224 Seiten
18,90 Euro
Ich lese im Moment "Das Wochenende" von Bernhard Schlink.
Bisher liest es sich ganz gut, das Thema ist auch halbwegs "interessant" (wenn man das so nennen kann), aber es ist alles auch etwas schwammig und nicht fassbar. Schlink schreibt über einen linken Terroristen, Jörg, der nach zwanzig Jahren Haft begnadigt wird und wieder freikommt. Seine Schwester versammelt für ein Wochenende die alten Freunde wieder.
Man erfährt, dass Jörg gemordet hat und auch der Begriff "RAF" fällt öfters, aber irgendwie ist das auch alles.
Ich ordne das Buch deswegen eher unter Verhaltensstudie ein. Nicht nur Jörg wird analysiert, sondern auch die Freunde und die Beziehungen, die sie verbinden.
Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Bisher liest es sich flüssig, verspricht aber nicht, ein lang nachwirkendes Buch zu werden.
29-04-2008, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-04-2008, 16:59 von Nachtblick.)
Dazu: Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Handeln.
Über ein Experiment, dass aus dem Ruder läuft...
Bislang: Rhue schreibt einfach klasse, habe schon "Boot Camp" und "Asphalt Street von ihm gelesen. In der Klasse werden wir den Film ansehen.
Bekenne mich als jemand, der mehrere Bücher gleichzeitig liest. Habe mich heute über "Ich knall euch ab" von Morton Rhue hergemacht und lasse mich mitreißen.
Sichere Wege,
Nachtblick
Over the horizont to the great unknown.
Ich lese grade:
Das da, und das obwohl ich Eco eigentlich abgrundtiefer als abgrundtief hasse - und ich lache mich krumm und scheckig. Wirklich intelligente, nachdenklichmachende Unterhaltung für gebildete Misanthropen und Skeptiker.
Und das da, aber da bin ich noch nicht allzuweit.
 t.
Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)
Prinzessin von Kagran
|