Neuer Beitrag

AkramElBahay

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Ein Geschichtenerzähler, ein Drache, ein Schicksal: Es geht zurück in die Tiefe Wüste!

Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, kann die Welt beherrschen. Doch niemand weiß, wo es ist. Ein dunkler Magier ist dem Rätsel dicht auf der Spur, verfolgt von Märchenerzähler Anûr und seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno. Ein Wettrennen um das Schicksal der Welt beginnt …

Nach der Vorgeschichte Flammenwüste – Das Geheimnis der goldenen Stadt und dem Roman Flammenwüste, der im März 2015 auf der Leipziger Buchmesse den Seraph für das beste Debüt gewonnen hat, startet pünktlich vor dem Erscheinungstermin die Leserunde zur Fortsetzung Flammenwüste – Der Gefährte des Drachen. Anûr ed-Din, der Geschichtenerzähler, dessen größter Wunsch es ist, selbst einmal Teil einer Geschichte zu sein, und sein Gefährte Meno begeben sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem ersten aller Worte.

Habt Ihr Lust, ihnen auf der Reise durch die Tiefe Wüste und weit darüber hinaus zu folgen? Dann bewerbt Euch hier um eines von fünfzehn Rezensionsexemplaren oder meldet  Euch einfach an, wenn Ihr Euch Flammenwüste – Der Gefährte des Drachen sowieso ins Regal stellt oder auf den E-Book-Reader ladet.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, möchte ich Euch um eines bitten:

Erzählt mir, welcher der vielen Drachen aus der Fantasy- und Märchenliteratur Euer Lieblingsdrache ist. 

Die Bewerbungsrunde endet am 9.9.2015. Die fünfzehn Gewinner eines Rezensionsexemplars bitte ich per PN um ihre Adresse. Bastei Lübbe, mein Verlag, verschickt die Bücher. Und dann kann es auch schon losgehen. Ich gebe den Startschuss und wir folgen gemeinsam Anûr und Meno. Die Gewinner bitte ich um die aktive und regelmäßige Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension. Und wie bereits geschrieben: Auch alle anderen Leser sind herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Euren Anregungen und Meinungen.

Einen ersten Blick ins Buch gibt es unter anderem bei Amazon.

Viele Grüße

Akram

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Kerstin_Lohde

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Juhu es geht weiter und ich danke Dir für deine Einladung. Denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Und nun beantworte ich deine Frage und hoffe das meine Glücksfee hier mir sehr gewogen ist. Meine Lieblingsdrachen sind Meno und Fuchur.

Solengelen

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Hallo Akram,
vielen Dank für die Einladung. Da versuche ich gerne mein Glück. Ich habe schon die verschiedensten Drachen, auch deinen, kennen gelernt und viele gefallen mir sehr. Aber mein Lieblingsdrache ist Fuchur, der Glücksdrache aus der unendlichen Geschichte. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ich wünsche allen einen wundervollen Abend.
L. G. Sabine

Beiträge danach
261 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

DianaE

vor 19 Stunden

Abschnitt 1: Kapitel 1 bis 6
Beitrag einblenden

Kaetzin schreibt:
Mir ist vor allem im ersten Kapitel aufgefallen, dass Meno, aus meiner Sicht, recht herablassend gegenüber Anur ist. Auch in den weiteren Kapiteln finde ich, dass Meno kein wirklicher Freund ist. Anur bezeichnet ihn gerne als einen, aber ich finde die arrangieren sich mehr miteinander, weil sie jetzt zueinander gehören, als das sie jetzt wirklich Freunde sind.

Ich kenne zwar den ersten Teil noch nicht, aber ich fand das jetzt eigentlich eher nicht, gut der sympathischste freundlichste Drache ist er anfänglich jetzt nicht gewesen, aber unsympathisch oder herablassend fand ich ihn nicht. Eher so beschützerhaft und klug.

DianaE

vor 19 Stunden

Abschnitt 2: Kapitel 7 bis 12
Beitrag einblenden

MartinaSuhr schreibt:
Das mit dem Kopf des Kalifen fand ich auch etwas unangenehm, aber irgendwie passt es zu der Geschichte und bringt Spannung mit rein.

Ja, da musste ich auch schlucken, aber ich glaube, gerade solche unerwarteten Wendungen tun einem Buch sehr gut. Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass ich solch Szenen im Buch finden würde, aber es ist überraschend und sehr gut geschrieben

DianaE

vor 19 Stunden

Abschnitt 3: Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Mine_B schreibt:
nd was dann aus der Flasche herauskommt, kann sich auch sehen lassen. In dieser hat ein Dschinn gewohnt, der dem Fluch quasi seine Magie zur Verfügung stellen musste. Er ist aber nicht nur irgendein Dschinn, nein er ist einer der ältesten und erzählt Anur und Meno die Geschichte von dem Zuhörer.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer wieder den Haken gesucht habe, warum der Dschinn so freundlich ist. Immer hab ich nach Anzeichen gesucht, ob er Anur täuschen will.

DianaE

vor 19 Stunden

Abschnitt 3: Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Sardonyx schreibt:
Ein Irrmund ist in Anûr gefahren - das nenne ich mal ,,irre!" Der Zuhörer erscheint bereits zu Anfang wie eine spannende, geheimnisvolle Gestalt - und ist es ja auch. Ich mache mir ebenfalls Gedanken darüber, was mit Meno sein wird: kann es vielleicht sein, dass er nach der ,,Reise in den Tod" vielleicht geschwächt sein wird?

Ja, ich bin gespannt wie das noch mit der Verbundenheit von Anur und Meno sein wird, immer wieder frage ich mich, wenn sie sich ein Leben teilen, müsste Anur dann nicht irgendwie auch Feuer in sich haben? Oder irgendwas von der Stärke von Meno abbekommen?

DianaE

vor 19 Stunden

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ein herzliches Dankeschön für mein Exemplar und das ich an der Leserunde teilnehmen darf. Als "Neuling" bin ich absolut begeistert.

Meine Rezension ist bereits bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche, WLD und Co eingestellt.

http://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Flammenw%C3%BCste-Der-Gef%C3%A4hrte-des-Drachen-1128150713-w/rezension/1196518390/

Ausgewählter Beitrag

Becky_loves_books

vor 17 Stunden

Abschnitt 3: Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Hups, da habe ich doch glatt den 3. Abschnitt übersprungen....
Dabei hatte der es auch ziemlich in sich. Ich glaube, ich brauche gar nicht zu sehr auf alles eingehen, das haben die anderen ja schon gemacht. ;-)
Das Anûr in den Tod gehen muss, um zum Zuhörer zu gelangen ist schon ziemlich spannend gewesen. Die Irrmünder fand ich auch toll und ich bin gespannt, was nun aus dem letzten von ihnen wird. Der kann doch nicht ewig in Anûr stecken bleiben.
Und Shalia und Hadukaba treffen auf Sarraka und die Schattenkönigin... Eigenartig, dass sie die Anwesenheit der beiden nicht stärker gespürt hat.

So, jetzt mal weiter im 4. Abschnitt...bin fast durch.

Becky_loves_books

vor 42 Minuten

Abschnitt 4: Kapitel 19 bis 24
Beitrag einblenden

Als Anûr durch das Tor zurück ins Leben treten will und sich dann ein Teil von ihm abspaltet, war wahnsinning spannend. Eine großartige Kampfszene! In Gedanken kämpft man ja öfter mal mit sich selbst, aber hier passiert es dann tatsächlich. Toll geschrieben!
Der Rest handelt überwiegend von der Gruppe um Shalia, was ich wirklich schön fand. Hambar stelle ich mir wunderschön vor. Die schwimmenden Boote erinnern mich etwas an den asiatischen Raum, gepaart mit den detailierten Beschreibungen, habe ich eine märchenhafte Stadt vor Augen.
Und nun ist auch klar, welche Zwillingsstadt gemeint ist. Hat was von Atlantis. Ich bin sehr gespannt, was noch mit den Wesen und dem Wächter passieren wird.

Auf zum Endspurt...

Neuer Beitrag