Neuer Beitrag

Schroeflandi

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Servus beinand,


ich heiße Andreas Schröfl und bin aus München. Ich möchte Euch gerne meinen Debüt-Krimi "BRAUEREHRE" vorstellen. Dazu starte ich diese Leserunde und verlose 20 Exemplare meines Bierkrimis.


Wenn Ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir bitte bis zum 23.09.2015 24:00 Uhr folgende Frage: 

Was erwartet Ihr Euch von einem Münchner Bierkrimi und warum interessiert Euch dieses Thema?


Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob Ihr lieber die gedruckte Ausgabe oder ein E-Book gewinnen möchtet.


Ich werde die Leserunde gerne intensiv begleiten und freue mich auf Euch!


Der Inhalt: 

Alfred Sanktjohanser, genannt „der Sanktus“, Bierbrauer und Ex-Polizist kommt nach Jahren im Ausland in sein geliebtes München zurück. Die Freude der Heimkehr endet jäh, als er erfährt, dass sein Freund Matthias Kellerer in einem kochenden Sud des Münchner Sternbräus zu Tode kam. Seine ehemaligen  Kollegen Bummerl, Schlauchgernot, Malte, Giovanni und Helmut, alle Bierbrauer beim Sternbräu,  überzeugen den Sanktus, wieder in der Brauerei zu arbeiten und als Ex-Polizist „inkognito“ mit ihnen zu ermitteln. Katharina, die Tochter des Brauereidirektors und Sanktus Jugendliebe stößt hinzu. Die Ermittlungen führen sie  mitten ins Herz Münchner Brauereien, über das Oktoberfest und  internationale Bierkonsortien bis zu mysteriösen Geheimbünden. Zahlreiche Geschichten über das Bier und das Münchner Lebensgefühl erwarten Euch. Eine spannende, interessante und humorvolle Jagd nach dem Mörder nimmt ihren Lauf …

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Homepage des Gmeiner Verlags unter „Brauerehre“  Blick ins Buch

Mehr über mich und meinen Krimi könnt Ihr auf  www.der-sanktus.de oder auf Facebook erfahren.

Autor: Andreas Schröfl
Buch: Brauerehre

Mrs. Dalloway

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Yeah, ein München-Krimi, da muss ich mich einfach bewerben. Im Gewinnfall hätte ich gerne eine Printausgabe :-)
Das Thema interessiert mich, weil ich selber aus München stamme, aber leider schon lange nicht mehr da wohne. Oft und gerne fahre ich aber noch zum Urlauben hin :)
Ich hoffe, da ein Stückchen Heimat zu finden. Und einen Bierkrimi habe ich noch nie gelesen, ist bestimmt toll :D
Was ich sonst noch so erwarte? Dass die Charaktere ein bisschen Dialekt sprechen, dass man viel von München mitbekommt und dass es spannend und lustig ist! :-)
Liebe Grüße

Schalkefan

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Als Biertrinker und Krimi Fan findet diese Beschreibung vom Buch mein ungeteiltes Interesse :)

Es klingt genau so spannend wie ich die Handlung eines Regionalkrimis erwarte und die Verwicklungen mit Geheimbund klingt doppelt spannend.
Ich erwarte eine spannende Ermittlung, viel Bayern und einen undurchsichtigen Fall.

Würde sehr gern mit lesen und mit ermitteln!

Beiträge danach
60 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Mrs. Dalloway

vor 8 Stunden

Gelinde schreibt:
OH mein Gott!!! Bin ich ein Dussel!!!!!!!!! Jetzt bin ich hier die ganze Zeit "gefolgt" und hab irgendwie vergessen mich zu bewerben (oder ich weiß auch nicht wieso von mir kein Bewerbunspost da ist? Da ich sehe, dass "nur" 16 Follower da sindv und 20 Bücher verlost wurden werde ich Andreas mal direkt anschreiben,. Vielleicht hab ich ja Glück, und fals nicht bin ich selber schuld ich Dödel

Aber 43 Einträge bei "alle Bewerbungen" :/

Gelinde

vor 8 Stunden

Mrs. Dalloway schreibt:
Aber 43 Einträge bei "alle Bewerbungen" :/

Ach so, die hab ich nicht gezählt.
Hab gerade ne PN geschrieben, aber dann hab ich halt Pech, bin ja selber schuld.
'Euch viel Spaß

Schroeflandi

vor 4 Stunden

Vorstellrunde

Servus beinand,

ich habe heute mit dem Verlag telefoniert und die Bücher werden schnellst möglich an Euch verschickt.

Ich möchte einstweilen die Zeit nutzen und mich ein bisserl ausführlicher bei Euch vorstellen.

Ich bin 1975 in München geboren und am Prinzregentenplatz aufgewachsen. Das ist gleich neben Haidhausen, wo auch der Sanktus daheim ist.
Haidhausen war sozusagen meine Spielwiese und später unser Ausgehviertel. Meine Stammkneipe war die "Alte Kirche", die leider inzwischen geschlossen hat. In meinem Krimi gibt es jetzt eine "Neue Kirche" (Sanktus´Stammkneipe). Ich hab mir sozusagen meinen Traum erfüllt und die WIrtschaft zumindest in meinem Buch wieder eröffnet.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer gemacht und anschließend Brauwesen in Weihenstephan studiert. Danach war ich einige Jahre Braumeister in einer mittelständischen Brauerei. Inzwischen arbeite ich im Anlagenbau als Projektleiter. Daher die Nähe zum Bier und zu den Brauereien.

Meine Leidenschaft war schon immer das Krimilesen. Angefangen habe ich mit Agatha Christie und Edgar Wallace. Vor gefühlten 40 Jahren hab ich mir alle 83 Wallace-Bände zum Schnäppchenpreis von DM 2,80 pro Band gekauft. Mein ganzer Stolz.

Inzwischen bin ich bei den Regionalkrimis gelandet. Auf Anraten meiner Frau habe ich dann meinen ersten eigenen Krimi selbst geschrieben und herausgekommen ist der Sanktus. Natürlich muss der in München und in einer Brauerei spielen, weil da komme ich ja her. Ich habe versucht, das Münchner Lebensgefühl und Biergeschichten mit den Figuren und der Handlung verschmelzen zu lassen. So wie in meinen Lieblingsserien "Monaco Franze", "Münchner Geschichten", "Irgendwie und Sowieso", "München 7" und so weiter. Ich bin schon gespannt, wie Ihr das findet.

Der zweite Sanktus ist fertig und erscheint im Juli 2016. Der dritte ist in Arbeit.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gerne bei Youtube unter

https://www.youtube.com/watch?v=3v5_LBczFG8
(Menschen bei Krones - Andreas Schröfl)

zur Einstimmung reinklicken.

Ich habe nun einen Reiter "Vorstellungsrunde" eröffnet. Vielleicht möchtet Ihr Euch auch kurz vorstellen.

Ich denke, dass die Bücher im Laufe der Woche bei Euch eintrudeln, so dass wir nächste Woche ganz gemütlich anfangen können.

Ich freu mich schon riesig.

Liebe Grüße
Euer Andi

twentytwo

vor 4 Stunden

Vorstellrunde

Hallo zusammen,

geboren in Hessen, mit bayrischen oder um genauer zu sein Münchner Wurzeln, hat es mich immer nach Bayern gezogen. In meinem Elan bin ich dann aber etwas über München hinausgeschossen und lebe daher mittlerweile seit über 15 Jahren im Chiemgau.

Bücher haben mich schon immer fasziniert, aber solange ein Krimi in meiner Reichweite ist müssen alle anderen Bücher warten.
Und so lese ich natürlich auch jede Menge Regionalkrimis, meinen Lieblingskrimi aus diesem Bereich habe ich bisher aber noch nicht gefunden.

Ich freue mich auf die sicher spannende Leserunde und wünsche Andi auf alle Fälle schon mal viel Erfolg mit seinem ersten Buch.

twentytwo

vor 2 Stunden

Vorstellrunde
Beitrag einblenden
@Schroeflandi

...im Weißbierdunkelssud ausgekocht? Da stellt sich spontan die Frage ob er zuerst ertrunken oder infolge des Kochvorgangs gestorben ist. Beides kein wirklich schöner Tod, der bei einem Bierkrimi aber irgendwie zu befürchten war. - Schade um das viele gute Bier!

Athene100776

vor 2 Stunden

Vorstellrunde

Dann mache ich doch mal weiter.

Ich selber bin gebürtige Hessin , aufgewachsen und geprägt im Rheinland und nun über den ein oder anderen Umweg mit meiner Tochter im Berchtesgadener Land gelandet.

Früher war ich eher der Weintrinker, kaum bin ich in Bayern schon lockt Hopfen und Malz.

Lesen ist bei mir ein Lebenselixier, ein Tag ohne Bücher oder noch schlimmer eine Wohnung ohne Bücher ist für mich der reinste Horror.

Um mich von meiner Arbeit im Einzelhandel nach Dienstschluss zu entspannen, greife ich zielstrebig nach Krimis, bevorzugt Regional-Krimis aus Deutschland, nicht dass ich auf Arbeit schon genug Krimi hätte, aber ich liebe sie einfach, also meine Krimis *lach

Schroeflandi

vor 2 Stunden

Vorstellrunde
@twentytwo

Es war die heiße Bierwürze. Wirklich nicht schön.

Neuer Beitrag