Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
Kizu
vor 11 Monaten
(7)Cover
Auf dem Titelbild sieht man den Schriftzug "London Calling", wobei London in blutroten Buchstaben besonders auffällt, ebenso wie die Zielscheibe, die durch das O geht. Im Hintergrund sieht man eine typische Telefonzelle, für die London so wie für ihre Busse bekannt ist. Es fällt beim ersten Blickkontakt auf jeden Fall ins Auge!
Geschichte
Die leicht verrückte Luna steht auf einmal vor Kates Tür, die ein mittelmäßiges Leben führt, das daraufhin aus den Fugen gerät. Luna hat all ihr Geld verloren und genau der Kerl, dem sie es gegeben hat, liegt tot in seinem Büro. Natürlich hat sie die besten Motive und der beste Beweis ist die nicht genau so gemeinte Morddrohung auf dem Anrufbeantworter des Finanzberaters. Kate muss sich von da zusammen mit Luna verstecken und den Fall anonym lösen. Dabei stellt sich Luna als sehr kreativ heraus und spielt ihre Rollen selbstsicher und gekonnt.
Schreibstil
Mir gefällt besonders gut, dass man mit einem Kapitel sehr schnell fertig wird. Es gibt circa 60 Stück und die meisten sind nach 2-3 Seiten bereits gelesen. Dadurch eignet es sich gut für zwischendurch und (ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber) es ist immer wieder ein kleiner Erfolg für mich, wenn ich ein Kapitel fertig gelesen habe. Vor allem kann man es sich erlauben, schlafen zu gehen, wenn man am Kapitelwechsel ist, falls es nicht zu spannend ist :D ansonsten ist der Schreibstil flüssig und wird durch nichts auffälliges unterbrochen, was ihn stören könnte.
Meinung
Ich hätte gerne noch eine Karte von London gehabt, da ich noch nie dort war und mir leider während der ganzen Geschichte überhaupt keinen Reim darauf machen konnte, wo die Personen gerade waren, wenn nur ein Name genannt wurde. Es ist klar, dass sich die Autorin den Ort direkt vorstellen kann, wenn sie da war, ebenso Leute, die dort mal gewesen sind. Ich leider gar nicht.
Leider hat mir das oft die Lust am Lesen genommen und es gab eine Zeit, wo ich das neue Kapitel 5 mal aufgeschlagen habe und einen Ortsnamen gelesen habe und da hatte ich direkt keine Lust mehr... das habe ich zwar überwunden, doch es hat mich schon sehr gestört und dauernd auf Google Earth beim Lesen nachzugucken ist ja auch nicht der Sinn vom Buch. Da die Geschichte an sich spannend ist und ich eigentlich gerne etwas von London mit meinem Leseauge gesehen hätte, aber letztendlich nur "weiße" Hintergründe beim Lesen hatte, kann ich dem Buch gute 3 Sterne geben.
Vielen Dank an die Autorin und besonders die Signierung. Ich entschuldige mich für die Verspätung der Rezi, da ich eine schlimme Leseflaute hatte, die ich aber zum Glück wieder überwunden habe :-)
Bücher
Autoren
Leser
Programme