Neuer Beitrag

JulesBarrois

vor 4 Wochen

(0)

Tod in der Hofburg – Beate Maxian - 384 Seiten, Goldmann Verlag (17. August 2015), 8.99 €, ISBN-13: 978-3442482856

Nach dem weltberühmten Neujahrskonzert der Philharmoniker fallen Schüsse: Das Ehepaar Kreuzwieser ist tot.

War es ein Sniper, der wahllos in die Menge der herausströmenden Konzertbesucher geschossen hat? War es ein Auftragsmord? Was hat die Frau, die auf einem nicht vorhanden Cello auf dem Platz nach Noten spielt mit der Sache zu tun? Welche Verbindung besteht zu den Ereignissen um Annemarie Bartl aus dem Prolog im Sissi-Museum?

Sarah Pauli ist mittendrin im Geschehen, den sie war selbst mit David im Konzert und wurde Augenzeuge. Ganz klar, dass sie nicht nur recherchiert sondern wie immer auch ermittelt.

Geschickt webt Beate Maxian unzählige Spuren und Fäden zu einer gut durchdachten und spannenden Erzählung zusammen. Die Schauspielerin Tina Morstein; die Goldschmiedin Annemarie Bartl; Deren Schmuckkollektion „Apollo“; Der Juwelier Stamm; Michaela Adam, die Cellospielerin?; Ihre Tochter Anna; Die Pläne um die Baumgartner Höhe; Der geheimnisvolle Pavillion 8; Der Club Legato; Die Strauss-Partituren – Sarah Pauli verfolgt jeden noch so kleinen Hinweis und versucht sich ein stimmiges Bild zu machen. Der Leser wird natürlich auch in die Irre geführt, was die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhält.

Ihr besonderes Geschickt besteht darin, die journalistische von Sarah Pauli, die Abläufe in einer Zeitungsredaktion, das Privatleben von Sarah Pauli und ihre Ermittlungen zu einer wirklichen Einheit miteinander zu verbinden und dabei auch eine gehörige Portion Wissen über Wien, Mystik und Aberglaube zu vermitteln.

Wie immer, flüssig und leicht zu lesen.

Schöne, klassische Krimikost, leicht verdaulich. Ein lesenswertes Buch, nicht nur für Freunde von Wien und des Aberglaubens.


Hier geht es direkt zum Buch auf der Seite des Goldmann Verlages

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Tod-in-der-Hofburg-Ein-Fall-fuer-Sarah-Pauli-5-Ein-Wien-Krimi/Beate-Maxian/e473132.rhd


Fragen Sie in Ihrer örtlichen Buchhandlung nach diesem Buch. Wenn Sie in meiner Gegend „Landkreis Merzig-Wadern“ leben, dann wenden Sie sich an die Rote Zora: http://www.rotezora.de

Autor: Beate Maxian
Buch: Tod in der Hofburg
Neuer Beitrag