Neuer Beitrag

Tamaru

vor 3 Wochen

(16)

Mit fast 83 Jahren beschließt Etta, dass es an der Zeit ist auf Wanderschaft zu gehen, um einmal in ihrem Leben das Meer zu sehen. Für ihren Mann Otto hinterläßt sie einen Brief und ihre Rezeptesammlung, damit er alleine zurecht kommt. Und dann wandert Etta los, mit ihrem Gewehr und ihrem Rucksack.
Und so beginnt man diese ungewöhnliche Reise mit Etta, lernt sie und ihren Mann, sowie ihren besten Freund Russell von Kindesbeinen an kennen und schließt alle direkt ins Herz. Man wandert mit Etta durch Kanada, ist stiller Teilhaber ihrer Gedanken und Erinnerungen und hofft dass sie durchhält.
Die Figuren sind so liebevoll beschrieben und ausgearbeitet, dass man sie und ihre Erlebnisse stets vor Augen hat. Durch die kurzen Sätze ist das Buch sehr einfach und verständlich geschrieben. Lediglich die Zeitsprünge sind manchmal etwas verwirrend.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Geschichte hat mich tief berührt. Vor allem die Briefe die die beiden sich geschrieben haben als Otto im Krieg war, und den Beginn ihrer Liebe beschreiben. Das Ende war leider etwas enttäuschend da es zu viele Fragen offen lässt, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch.
Deshalb eine klare Lessempfehlung für alle die Romane lieben, die richtig ans Herz gehen.

Autor: Emma Hooper
Buch: Etta und Otto und Russell und James
Neuer Beitrag