Neuer Beitrag

JennyChris

vor 4 Wochen

(19)

Was euch erwartet?

Lady Ariana of Clairmont begiebt sich auf den Weg von England nach Frankreich um ihren Bruder aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Dieser wurde entführt, weil er auf der Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin war. Ariana gerät auf ihrem Weg in Lebensgefahr und wir von einem dunklen Ritter Breadon le Chasseur gerettet. Kann sie ihm vertrauen oder will er auch nur die Macht der Kelches.

Meine Meinung

Ich finde dieses Buch ist eine tolle Fantasiegeschichte. Die Beschreibung ist in manchen Teilen sehr märchhaft und schän erzählt. Ich finde die Geschichte sehr fesselnd. Sie ist spannend von Anfang bis Ende. Die Liebesgeschichte kommt natürlich auch nicht zu kurz. Mir gefällt die Idee mit einem zweiten Königreich, indem die Unsterblichen wohnen sehr gut. Sie ist zwar nicht neu, aber doch sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Ariana ist eine tapfere Frau, die alles für die Menschen, die sie liebt, tuen würde. Sie ist mutig und doch auch ängstilch, eine starke Person.
Breadon ist einem erst eher unheimlich. Sein Leben ist geprägt und das hat ihn sehr verändert. Erst als Ariana in sein Leben tritt, lernt er neu Freunde zu haben und wird aufgeschlossener. Die beiden Stellen sich jede Gefahr, die ihnen gestellt wird und das sind einige. Auch die Geschichte um den Drachenkelch ist spannend und ich werde sicher auch den nächsten Band lesen. Muss ich doch wissen wie es mit Arianas Bruder und der Suche weitergeht.

Fazit

Wer gerne Fantasy liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist spannend und beinhaltet auch eine schöne Liebesgeschichte.

Autor: Lara Adrian
Buch: Der Kelch von Anavrin - Das Herz des Jägers
Neuer Beitrag