Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 30. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
Pixibuch
vor 10 Monaten
(4)Cem, ein junger Türke, der früher ein eigenes Restaurant hatte, hat sein Ziel erreicht. Er ist seit drei Wochen bei der Kripo in Luzern. ALs eine junge Marokkanerin ermordet wurde, darf er als verdeckter Ermittler auftreten. Die junge Frau wurde mit einem Kuli einer Speditionsfirma erstochen. Und genau bei dieser Firma soll er mitfahren. Am ersten Tag schon darf er bei der schönen Lana mitfahren. Sie ist total in sich gekehrt. Aber im Laufe des Tages veriebt sich Cem in sie und sie gehen in sein ehemaliges Lokal essen, das nun sein Cousin Emre und dessen Frau Aygül führen. (Zum Glück verplappert sich niemand). Jedoch am nächtesn Tag darf er mit Jürg mitfahren, einem Großmaul, der nur mit Weibergeschichten rumprahlt.Am Wochenende lädt ihn Jürg ins Rotlichtmilieu ein. Und dort geschieht das unheimliche: Lana tanzt dort an der Stange mit einer blonden Perücke. Und etwas später wird die kleine Asiatin tot aufgefunden, mit der sich Jürg noch vor ein paar Minuten verlustiert hat. Natürlich gerät Jürg in Verdacht und Cem wird suspendiert. In der Nacht dann versteckt sich Lana bei ihm und sie kommen sich näher. Doch Lana flieht und läßt Cem eine Nachricht zukommen. Emre verhält sich sehr komisch, seine Frau Aygül weiß nicht, was los ist. Dann überstürzen sich die Ereignisse, es geht um Leben und Tod. Der Leser wird in diese Sache total verstrickt. Dann löst sich der Knoten und alles ist anders als gedacht.
Ich finde diesen ersten Krimi von der Autorin total spannend, sie läßt kein Detail aus. Ich kann nur jedem raten, dieses Buch zu lesen. Ich bin schon auf die weiteren Bände über Cem und seine Kollegen gespannt.
Das Cover deutet darauf hin, dass es sich ums Rotlichtmilieu handeln muß. Ein rotes Fenster mit einem bestimmt blinkenden Herzen drauf. Mon amour.
Bücher
Autoren
Leser
Programme