Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
aba
vor 2 Monaten
Alle Bewerbungengrit0707
vor 1 Monat
Alle BewerbungenIch habe an die Macht der Liebe geglaubt. Leider wurde mir nach 20 Jahren klar, dass dies eine Wunschvorstellung war und ich bitter enttäuscht zurückblieb.
Trotzdem liebe ich die Illusion an der Vorstellung und daher springe ich in den Lostopf, denn ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich auf diese Leserunde.
Ausgewählter Beitrag
BettinaLege
vor 21 Stunden
Fazit/Rezensionkrimielse schreibt:
Deine Rezension lese ich nachher ganz entspannt in der Frühstückspause, ich freue mich schon darauf.
Danke für Dein Interesse. Mir ist grad beim nochmaligen durchlesen aufgefallen, wie viel Sachen ich doch nicht in die Rezension reingequetscht habe, aber das mir Wesentliche ist doch enthalten.
Queenelyza
vor 18 Stunden
Teil 2: Seite 95 - Seite 188Mittlerweile kann ich die beiden Geschichten einordnen und auch gut auseinanderhalten. Manche Sätze sind unglaublich schön und poetisch, gerade wenn es um Gefühle geht. Was mir auch gut gefällt, ist, dass Schami erzählt, aber nicht wertet. Gerade die politisch und religiösen Themen kommen sehr neutral rüber, das finde ich angenehm. So kann man sich als Leser selbst dafür entscheiden, wie man die Dinge betrachtet und wird nicht schon automatisch in eine gewisse Richtung geschoben.
Über Sophia war ich ein wenig entsetzt, dass sie sich so anbietet und dann auch noch so einen Aufstand macht. Sie hat wohl gedacht, dass Karim ihr ein Leben lang nicht widerstehen kann. Gut so, dass er es doch getan hat.
Und ich bin sehr gespannt, ob und was wir noch über Maha und ihre Veränderung erfahren werden. Interessant, dass ihr Vater denkt, ihr Leben sei schief gelaufen. Vielleicht will sie es ja genau so leben? Ach, Eltern... :-)
Queenelyza
vor 18 Stunden
Teil 2: Seite 95 - Seite 188seitenweiser schreibt:
Was mich nur stört: Muss Salman wirklich so viele Affären neben Stella haben? Eigentlich liebt er sie ja, aber trotzdem betrügt er sie. Für mich ist das eine scheinheilige Liebe. Auch bleibt Sophie für mich noch flach. Die Liebe, die das Buch bestimmen soll, wird eigentlich nicht geschildert.
Ich denke, er kann einfach das Körperliche und die Gefühle gut trennen. Das gehört ja nicht unbedingt für jeden zusammen, und gerade für Männer oft nicht.
Vielleicht ist es für ihn erst dann Betrug, wenn Gefühle im Spiel wären, so befriedigt er ein Grundbedürfnis wie Hunger und Essen, Durst und Trinken...
MissB_
vor 17 Stunden
Teil 5: Seite 379 - EndeBetsy schreibt:
Der Schluss ging jetzt recht schnell vonstatten und Salmans Abschied und Dankbarkeit seinen Helfern gegenüber war sehr berührend. Schade allerdings, dass man seine Rückkehr zu Stella und seinem Sohn nicht mehr mitbekommt, aber der Autor schloss gekonnt mit einer Fahradszene von Karim und Aida und beendet die Geschichte fast so wie sie begann, nämlich mit den beiden und mit einem Fahrrad. Die Geschichte des Brkefes den Salman an seinen Vater schrieb und der Jahre später noch im Grab gefunden wurde fand ich sehr schön, andererseits hätte sich dieser nicht längst zersetzen müssen? ;)
Ich muss dir zustimmen.. Ich hätte auch soooo gerne gelesen wie es ist wenn Stella und Salman sich nach der ganzen Zeit wiedersehen..
Bücher
Autoren
Leser
Programme