Der Social Reading Stream
Der Social Reading Stream bringt Menschen zusammen, die sich zu einem bestimmten Buch oder Autor mit anderen Menschen austauschen möchten - im E-Book, im Web sowie mobil und das alles gleichzeitig.
Weiterführende Links:
Social Reading Widget
Infos für Autoren
Infos für Verlage
Infos für Buchhändler

Was kann der Social Reading Stream?
Lebendige Gespräche rund ums Buch

Jedes Buch ist einzigartig, das gilt natürlich auch für die Leser und die Gespräche darüber. Im Social Reading Stream entwickeln sich spannende Diskussionen, Lesermeinungen werden ausgetauscht, Fans finden sich, Neuigkeiten zum Autor und Lesungstermine werden bekannt gegeben und der Autor selbst meldet sich zu Wort. Egal was es ist, es passiert im Stream.
Und, schon mal gemeinsam mit anderen ein Buch gelesen?
Nimm doch an einer Leserunde teil oder starte ganz einfach selbst eine!
Und wo ist der Social Reading Stream? An vielen Stellen gleichzeitig:
im E-BOOK - sofort im Gespräch


Einfacher geht es nicht. Für den Leser des E-Books befindet sich der Zugang zum Social Reading Stream direkt im E-Book. Egal, ob du dein E-Book mit dem Kindle, iPad oder Sony Reader liest, die einzige Voraussetzung ist ein onlinefähiges Lesegerät.
im SMARTPHONE - von unterwegs


Am Smartphone schnell und einfach nachsehen, was in der Leserunde zum neuen Lieblingsbuch veröffentlicht wurde, einen Beitrag schreiben und gleich abschicken - der Social Reading Stream ist auch mobil und als App verfügbar. Weil Gespräche nicht abreißen sollten.
im INTERNET - auf Blogs, Verlagsseiten, Autorenseiten


Den Social Reading Stream findest du nicht nur bei Lovely- Books, sondern auch auf vielen weiteren Literaturseiten, Blogs und Autorenseiten. Mit wenigen Klicks kann der Stream auf deiner Website und Facebook Fanpage eingebaut werden. Probiere es aus.
im E-MAIL-POSTFACH - auch das geht


So verpasst du garantiert keine Neuigkeiten mehr zu deinen Lieblingsbüchern und -autoren. Abonniere Themen und Autoren, die dich interessieren und du wirst bei neuen Beiträgen im Stream automatisch per E-Mail benachrichtigt. Bequemer geht es nicht!
Ein Beispiel — Autor Max zeigt, wie er den Social Reading Stream nutzt:
1 Max startet eine Leserunde

Max ist Autor und hat gerade seinen zweiten Roman geschrieben. Er möchte den Lesern sein Buch vorstellen und sich mit ihnen austauschen. Das geht ganz einfach mit dem Social Reading Stream. Max legt mit wenigen Klicks seine erste Leserunde an, das Abenteuer kann beginnen.
2 Die Leserunde erscheint an vielen Stellen gleichzeitig

Bei LovelyBooks.de, auf vielen weiteren Literaturseiten, in seinem E-Book und mobil im Smartphone der Nutzer. Max hat den Stream auf seinem eigenen Blog eingebaut und der Verlag auf der Verlagsseite. Dort werden nur die Inhalte angezeigt, die Max und seine Bücher betreffen.
3 Eine spannende Unterhaltung beginnt

Max freut sich über zahlreiche Leserundenteilnehmer. Die ersten Fragen werden ihm gestellt und schnell entwickelt sich eine Unterhaltung zum Buch. Die Teilnehmer schreiben Beiträge und verfolgen das Gespräch direkt im E-Book, im Web, oder auf ihrem Handy.
4Leserstimmen und der direkte Kontakt zum Leser

Max ist mit der Leserunde hochzufrieden. Er hat neue Leser begeistert, es wurden positive Rezensionen und Leserstimmen geschrieben und er war mit seiner Leserunde und seinem Buchcover über Wochen im Stream prominent platziert. Wodurch viele weitere Leser auf sein Buch aufmerksam geworden sind.