Lektor oder Lektorin ist kein Lehrberuf, und doch sind Qualitätsstandards in diesem Arbeitsfeld essenziell. Für Qualität und Fortbildung rund um den redigierten Text steht seit dem Jahr 2000 der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL). Über 1000 Mitglieder vereint er heute unter seinem Dach – und mit ihnen einen Brainpool an Expertinnen und Experten, deren gesammeltes Wissen in diesem Buch zu finden ist.
Von der Akquise bis zum Zahlungseingang wirft der Leitfaden einen Rundumblick auf die Anforderungen der Freiberuflichkeit, beleuchtet den Wandel in der Buchbranche und zeigt neue Wege und Arbeitsfelder auf. Erfahrungsberichte und Praxistipps stehen – wie der VFLL selbst – für lebendigen Dialog und Erfahrungsaustausch.
Für diese elfte, um 32 Seiten erweiterte Auflage, übernimmt der Bramann Verlag Druck und Vertrieb. Passend zum inhaltlichen Gewicht erscheint der Leitfaden jetzt als Hardcover. Er wendet sich sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an „alte Hasen“.
Zum Inhaltsverzeichnis
11., aktualisierte und erweiterte Auflage 2018
Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V.
Printausgabe: ISBN 978-3-95903-001-4, 280 Seiten, Preis: 42,00 Euro. VFLL-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 30 Prozent auf den gebundenen Ladenpreis. E-Book-Ausgabe: ISBN: 978-3-95903-102-8, Format: EPUB ohne DRM zum Preis von 24,99 Euro für Mitglieder und Nichtmitglieder.