…ist derzeit konsequent werbefrei. Ich bin außerdem unbestechlich und immun gegen dubiose Tauschgeschäfte aller Art. Was mir, sorry – aber Offenheit ist so eine Eigenschaft, die stark auf mich zutrifft – auf die Nerven geht: platte Anfragen zur Bannerplatzierung, freche Bitten, irgendeinen schlechten Text in meinem Blog aufzunehmen oder die Aufforderung “ich solle doch mal über dieses oder jenes schreiben.” Und: Massenmails, denen man anliest, dass sie an 100 Blogs parallel geschrieben worden sind. Zeugt von schlechter PR. Und schlecht mag ich auch nicht so.
Mein Ziel ist es, richtig gute Inhalte zu liefern, neu, mit anderen Aspekten und immer von der Praxis inspiriert. Auf diese Weise hoffe ich die Zugriffe weiter so zu erhöhen, wie mir das in den letzten Monaten gelungen ist. Gute Artikel schaffen schon mal mehr als 900 Unique Users am Tag und insgesamt ist der Blog derzeit (Feb 2012) bei mehr als 90.000 PIs. Bei Alexa steigt mein Blog auch und müsste jetzt der, je nach Zahlenbasis, der zwei- oder drittgrößte Blog im Karrierebereich sein.
Das alles ohne Verlinkungsstrategie, Verbiegen, englische Texte zum Erhöhen des Traffics und anderes… ganz natürlich, einfach so. Danke an die, die das schätzen