Burkhard Ziebolz: Im tiefsten Dunkel

2. Dezember 2008 | Von | Kategorie: Regional-Krimi

Ziebolz: Im tiefsten DunkelMannheim Krimis kommen jetzt auch aus der Eifel. Im zweiten Stock des »Kriminalhauses« in Hillesheim residiert der KBV-Verlag. Hier erscheinen Bücher von Jacques Berndorf, Jürgen Alberts, Burkhard Ziebolz und vielen anderen Meistern der Kriminalliteratur. Bisher wurden Ziebolz Fälle – »Morgensterns Erkenntnis« und »Riesen und Zwerge« durch Hans Fröhlich und Hans-Jörg Meyer von der Braunschweiger Kripo gelöst. In seinem neuesten Krimi »Im tiefsten Dunkel« verlagert sich die Handlung nach Mannheim und Umgebung.

Vor Jahren tauchte Liam Coubert unter, weil er im Piemont mit einer Serie grausamer Morde an jungen Frauen in Verbindung gebracht wurde. Tatsächlich ist er der einzige, der den Mörder kennt, ohne ihm aber etwas nachweisen zu können. Jetzt ist Coubert wieder da. Im alten Wasserturm mitten in Mannheim hat er Zuflucht und Ruhe gefunden – unter falschem Namen, mit neuer Identität, mit der Trost spendenden Nähe seiner Bibliothek. Aber die Vergangenheit holt ihn ein. Jemand mordet in seiner unmittelbaren Nähe nach genau dem gleichen schrecklichen Muster wie damals. Es wird immer klarer, dass zwischen ihm und dem Killer ein dunkles Band existiert, das schon in ferner Vergangenheit geknüpft wurde. Eine alte Handschrift wird ihm zugespielt, offenbar ein überaus kostbarer, zeitgenössischer Kommentar zum »Grafen von Monte Christo«, dem berühmten Werk Alexandre Dumas´, und Liam folgt der Spur, die ihn schließlich in die schreckliche Finsternis eines mittelalterlichen Labyrinths unter dem Hambacher Schloss führt.

Burkhard Ziebolz: Im tiefsten Dunkel Kartoniert, KBV Taschenbücher Bd.194 KBV Krimi 300 S. ISBN 3-940077-40-2 ISBN 978-3-940077-40-0
bestellen bei Libri

Artikel weiter empfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Tags:

Keine Kommentare möglich.