Dagmar Chidolue: Millie in Moskau
11. Februar 2009 | Von WT | Kategorie: LeseKids, LiteraturveranstaltungenDobryj djen, Millie! Russisch ist doch pickepacke leicht. Millie hat Weihnachtsferien. Aber leider schneit es nicht. Umso schöner, dass sie mit Mama nach Moskau verreisen darf: Dort ist es richtig kalt und der Schnee liegt meterhoch! Die Menschen tragen dicke Fellmützen und der Kreml sieht aus wie eine riesige Geburtstagstorte mit weißer Schlagsahne. Sogar in der U-Bahn-Station glitzert und funkelt es wie in einem Palast. Doch es ist gar nicht so einfach, sich zurechtzufinden. Selbst Mama kann die Korallenschrift auf dem Plan nicht lesen. Es hätte nicht viel gefehlt, und Millie wäre verlorengegangen!
Seit rund dreißig Jahren schreibt Dagmar Chidolue Bücher für junge Erwachsene und Kinder, im Mittelpunkt junge Frauen, die ihren eigenen Weg suchen. 1986 erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Sie liest am: Mitwoch, 04.03. um 9 Uhr (Einlass 8:30 Uhr), Alte Feuerwache
Dagmar Chidolue: Millie in Moskau. ab 6 Jahren. Text von Dagmar Chidolue. Einband und Illustrationen von Gitte Spee 176 Seiten, gebunden. Erschienen im August 2008 Cecilie Dressler Verlag ISBN: 978-3-7915-0407-0.
bestellen bei Libri
Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.