Marcus Imbsweiler: Bergfriedhof
3. Juni 2007 | Von WT | Kategorie: Regional-KrimiAb dem 1. Juli schnüffelt Privatdetektiv Max Koller durch Heidelberg. Von seinem Erfinder Marcus Imbsweiler auf die Spur gesetzt führt ihn sein erster Fall auf den Heidelberger Bergfriedhof.
Auf dem Grab eines Kriegsopfers liegt eine Leiche. Privatdetektiv Max Koller steht vor einem Rätsel. Sein geheimnisvoller Auftraggeber, der ihn mitten in der Nacht an diesen Ort beordert hat, will ihn plötzlich mit allen Mitteln von weiteren Nachforschungen abhalten. Und auch der Tote ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Die Neugier des Ermittlers ist geweckt. Kollers Spur führt in die Heidelberger High Society. Und allmählich wird ihm klar, dass sein Gegenspieler viel mehr zu verbergen hat, als nur eine Leiche. In der Verlagsankündigung verrät die Literaturkritikerin Monika Köhler: “Im ironischen Plauderton lockt Marcus Imbsweiler in seinen kriminalistischen Debut die Leser mit dem Detektiv Max Koller auf falsche Fährten.”
Imbsweiler lebt seit 1990 in Heidelberg studierte Musikwissenschaft und Germanistik. Schreibend ist er bisher feuilletonistisch und mit wissenschaftlichen Fachartikeln hervorgetreten.
Marcus Imbsweiler: Bergfriedhof. 1. Juli 2007 – kartoniert – 419 Seiten. Gmeiner Verlag, Meßkirch.ISBN: 3899777425
bestellen bei Libri
Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.
Ein sehr schöner Krimi – spannend bis zur letzten Seite und ein super Geschenk für jeden, der Heidelberg kennt und mag!