Kalt erwischt
admin | Posted 30/06/2008 | Autoren | Keine Kommentare »
Janet Evanovich, die mit jedem ihrer Romane in den USA einen
Nummer-1-Bestseller landet, stammt aus South River, New Jersey, und
lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers
Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger"
ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands
der unabhängigen Buchhändler in den USA.
Ihr jüngstes Buch "Kalt erwischt", der zwölfte Stephanie-Plum-Roman, erstürmte auf Anhieb die Spitze der amerikanischen Bestsellerlisten und wurde als bester Spannungsroman 2006 mit dem "Quill Award" ausgezeichnet.
Seit Stephanie Plum ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist sie, da chronisch pleite, als Detektivin im Kautionsbüro ihres Vetters Vinnie in den Straßen von Trenton, New Jersey, unterwegs. Keine gute Berufswahl, denn die liebenswerte Chaotin kann weder mit Waffen umgehen, noch wirkt sie auf Gangster auch nur im Geringsten Furcht einflößend.
Gemeinsam mit der ehemaligen Prostituierten Lula versucht die junge Kopfgeldjägerin, säumige Verbrecher aufzuspüren.
Stephanie hat ein turbulentes Leben, insbesondere was Männer angeht. Joe Morelli ist der Mann, der jeden Freitagabend mit zu ihren Eltern zum Essen geht, ein gutaussehender smarter Polizist, den Stephanie bereits aus der Schulzeit kennt. Eigentlich gäbe es keinen Grund nicht sofort mit ihm eine Familie zu gründen, gäbe es da nicht den geheimnisvollen, attraktiven Ranger.
In "Kalt erwischt" steckt Stephanie Plum wieder einmal bis zur Halskrause im Chaos: Nicht nur, dass sie wieder einmal erfolglos hinter ein paar Gaunern her ist, um diese zu ihrem Gerichtstermin zu bringen: Sie wird außerdem von einer bewaffneten jungen Frau verfolgt, die behauptet, mit Carlos Manoso, besser bekannt als Ranger, verheiratet zu sein. Sie wirft Stephanie vor, ein Verhältnis mit ihrem angeblichen Mann zu haben.
Obwohl Stephanie an dieser Geschichte so ihre Zweifel hegt, scheint sie doch tatsächlich zu stimmen. Als der erste Mord geschieht, wird aus dieser absurden Angelegenheit allerdings blutiger Ernst. Zusammen mit Ranger und Morelli versucht Stephanie herauszufinden, was es mit der Frau auf sich hat – und warum es Ranger plötzlich zweimal gibt. Vor allem aber, wo die Tochter des "echten" Ranger abgeblieben ist, die von einem Unbekannten entführt wurde.
Zwischendurch muss Stephanie noch Grandma Mazur von einer Karriere als Rocksängerin im Madonna-Outfit abhalten, zwei schwulen Bestattungsunternehmern unter die Arme greifen und einem Schuhverkäufer zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen.
Auch dieser Roman von Janet Evanovich strotzt vor Situationskomik und witzigen Dialogen. Genau die richtige Lektüre für einen aufregenden Sommerurlaub!
Lesen Sie im Buch: Evanovich, Janet – Kalt erwischt
Das Buch
"Kalt erwischt"
Ein Stephanie-Plum-Roman
von Janet Evanovich
aus dem Amerikanischen von Thomas Stegers
304 Seiten