Sprengkraft
Petra Bohm | Posted 12/06/2009 | Krimis | Keine Kommentare »
Eine Bombe explodiert in einer Hinterhofmoschee. Die Folgen: zwei Tote, ein Verletzter, eine andere Republik …
Ein Kommissar sucht die undichte Stelle in den eigenen Reihen. Ein ehemaliger Drogendealer verschreibt sich dem Dschihad. Ein PR-Mann heuert bei einer Partei an, die Angst vor dem Islam schürt und ihm nicht ganz geheuer ist. Und dann zündet die Bombe. Ein gescheiterter Anschlagsversuch? Fieberhaft versucht die Polizei, die Hintergründe der Bombenexplosion aufzuklären. Doch ausgerechnet der Verfassungsschutz, der genauere Kenntnisse zu besitzen scheint, verweigert die Kooperation. Was steckt wirklich hinter der Bombe?
In seinem neuesten Roman hat sich Horst Eckert einem topaktuellen Thema gewidmet: der Angst vor islamistischem Terror. Dieser Thriller voller “Sprengkraft” wirkt nicht zuletzt durch fiktive Zeitungsausschnitte und Nennung von Persönlichkeiten wie Reinhold Beckmann oder Anne Will erschreckend real.
Horst Eckert wurde 1959 in Weiden(Oberpfalz) geboren. Er studierte in Erlangen und Berlin Politische Wissenschaft. Seit 1987 lebt er in Düsseldorf. 1994 schrieb er seinen ersten Roman. Bereits sein dritter Krimi “Aufgeputscht” wurde 1998 von der Raymond-Chandler-Gesellschaft mit dem »Marlowe« für den besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres 1997 ausgezeichnet.
Pressestimmen
“Eckert ist einer der besten deutschsprachigen Krimiautoren, der mittlerweile auch keinen Vergleich mit großen internationalen Namen zu scheuen braucht.” Lars Schafft, Krimi-Couch.de
Auf der Website von Horst Eckert findet man nicht nur mehr Infos über seine Krimis, sondern auch einige aktuelle Termine von Lesungen des Autors.