Ein kleines, feines Büchlein
Petra Bohm | Posted 14/07/2009 | Belletristik | Keine Kommentare »
Genau richtig für zwei schöne Lesestunden…
Machen Sie es sich auf der Terrasse gemütlich , schalten Sie im Ferienflieger einfach ab oder setzen Sie den Gatten ans Lenkrad und vergessen Sie den Stau – genießen Sie eine kurze, wunderbar leichte Liebesgeschichte: Folgen Sie 24 atemlosen Stunden im Leben von Antoine auf den Spuren seiner Traumfrau…
Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Man nennt dies wohl die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Wäre da nicht die unheimlich gut aussehende männliche Begleitung, die genau neben Antoines Traumfrau sitzt.
Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur vierundzwanzig Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden …
10 verschiedene Telefonnnummern, die wiederum 10 verschiedenen Menschen gehören. Bei jeder Rufnummer, die Antoine wählt, hofft er, dass seine Traumfrau den Hörer abnimmt. Doch so leicht ist dieses Unterfangen gar nicht, denn nur eine Nummer ist die richtige….
142 Seiten
Nicolas Barreau, geboren 1980 in Paris, hat Romanistik und Geschichte an der Sorbonne studiert und schreibt an seiner Dissertation. Er arbeitet in einer Buchhandlung am Rive Gauche in Paris, ist jedoch alles andere als ein weltfremder Bücherwurm. Nach seinem ersten Roman, »Die Frau meines Lebens«, erschien auf Deutsch auch »Du findest mich am Ende der Welt«.