Die Tochter des Fotografen
admin | Posted 28/06/2008 | Autoren | Keine Kommentare »Lexington, Kentucky, 1964: In einer stürmischen Winternacht liegt die hochschwangere Frau des Arztes David Henry in den Wehen. Sie bringt einen kerngesunden Sohn auf die Welt. Dann setzen die Wehen erneut ein und dem Jungen folgt eine Zwillingsschwester. Doch dieses Kind ist behindert.
In Sekundenschnelle trifft David eine Entscheidung: Während seine Frau Norah in der Narkose liegt, bittet er die Krankenschwester Caroline,
den Säugling stillschweigend in ein Heim zu bringen. Doch Caroline flieht mit dem Mädchen und zieht es allein groß. Schmerzhaft, schön und tief bewegend erzählt Edwards über das Lebensglück und Lebensleid einer ungewöhnlichen Familie. Ein überwältigendes Epos, das in den USA zum Topbestseller des Jahres wurde.
Kim Edwards ist die Autorin einer Kurzgeschichtensammlung, The Secrets of a Fire King, die 1998 für den PEN/Hemingway Award nominiert war und die sowohl mit dem Whiting Award als auch dem Nelson Algren Award ausgezeichnet wurde. Als Absolventin des Iowa Writers’ Workshops unterrichtet Kim Edwards derzeit Kreatives Schreiben an der University of Kentucky und arbeitet an ihrem nächsten Roman.
Kim Edwards
Die Tochter des Fotografen
540 Seiten