27.- 28. März 2012

Search Marketing Expo – SMX München

Die SMX München ist mit neuem Besucherrekord zu Ende gegangen.
Wir danken allen Referenten, Moderatoren, Teilnehmern, Sponsoren, Medien- und Blogpartnern. Bis zur nächsten SMX München am 09.-10 April 2013!

werden Sie Sponsorwerden Sie Blogpartner

Das sagen andere über die SMX 2012

Das sagen andere über die SMX 2012

Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom AG

Die SMX war erneut ein Marktplatz der Ideen und Impulse für Inhouse-SEOs. Die Branche hat sich stark professionalisiert. Es hat sich das Bewusstsein durchgesetzt, dass langfristig nur Maßnahmen wirken, die auf den Nutzen des Users abzielen und den Suchmaschinen die Analyse dieses Nutzens einfach machen.

Roland Dömges, Team Manager, Online Marketing & Sales, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG

Die SMX 2012 in München war wieder ein voller Erfolg. Sehr informative Vorträge mit guten Tipps für die Weiterentwicklung des eigenen Business.
Auf kaum einer anderen Fachveranstaltung trifft man so viel gebündelte Search Kompetenz. Die perfekte Grundlage für das Networking.
Darüber hinaus keine Werbeveranstaltung der einzelnen Agenturen, sondern Lieferung von echtem Mehrwert.

Marc Stürzenberger, Leitung Suchmaschinenmarketing, Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Die SMX München ist der Branchentreff im Suchmaschinenmarketing sowie die beste Messe im deutschsprachigen Raum, wenn es um SEA, SEO, SMO & Co. geht.
Aktuelle Themen, ausgewählte Speaker aus dem deutschen und internationalen Online-Business – die Konferenz ist das absolute Highlight und sollte bei
jedem Online-Marketer der sich mit den Themen beschäftigt im Kalender stehen. Außerdem ist die SMX München Networking pur und bringt viele wertvolle, neue Kontakte!

 

Das sagen andere über die SMX 2011

Das sagen andere über die SMX 2011

Marcus Tandler
Was eine Konferenz! Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich ein wenig voreingenommen bin, aber ich muss einfach sagen, dass die SMX München eine der besten Konferenzen auf europäischem Boden war, an der ich je teilgenommen habe! Tolle Referenten ( Rand´s Keynote war einfach wieder der Hammer, aber auch Philipp & Tim ´s Präsentationen zur “Organischen Facebook Optimierung” waren spitzenklasse), topaktuelle Themen, erstklassige Organisation seitens Rising Media.
www.mediadonis.net

Johannes Siemers
Insgesamt hat sich die SMX München 2011 absolut gelohnt. Das Niveau war zumindest in den von mir besuchten Sessions durchgehend gut.
www.internetmarketing-news.de

Johannes Beus
Die SMX in München ist vorbei und ich bin positiv überrascht, dass es sowohl inhaltlich als auch in der Organisation nochmals eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr gab. Der Umzug in ein anderes Hotel hat der Veranstaltung gut getan und die SMX dürfte sich damit als die Business-SEO-Konferenz in Deutschland etabliert haben.
www.sistrix.de

„Admin“
Diese Search Marketing Expo bot mit interessanten Konferenzthemen und ausgewählten Referenten eine Menge geballtes Fachwissen. […]Danke an die SMX! Tolle Veranstaltung!
www.absofort.de

 
 

SMX München 2012 Recaps

» SMX – Recap inkl. Video-Tipps von Rand Fishkin
» http://www.mindshape.de/blog/seo/smx-recap-2012.html
» http://www.seokratie.de/recap-smx-muenchen-2012/
» http://www.seonauten.com/smx-2012-recap-faszinationspunkte/
» http://www.121watt.de/blog/5402/smx-munchen-recap-2012/
» http://www.linkwissenschaft.de/smx-muenchen-recap-2012/327/
» SEO-Erkenntnisse von der SMX München 2012 | sitefactor-Blog
» Was für ne Woche – ganz im Namen des Online-Marketings / SMX SEO-Workshop / Internet-World-Messe
» Burning Love – der kuehlhaus-Blog | Recap der SMX München 2013
» SMX München 2012 Recap – q48.de
» SMX München 2012 – und was wir davon mitnehmen | Advertising News
» SMX München: Auch 2012 toll!
» Recap SMX München 2012 – Marketing statt SEO, Google Plus & Excel Power | Kennstdueinen.de Blog
» Tweetgeflüster von der SMX München 2012 « SEO
» SMX München 2012 – Recap | explido
» Danke SMX, Danke München
» SMX Recap München 2012 – DIE SEO Konferenz
» Was wir über Suchmaschinen und Online-Marketing lernen können – Recap zur SMX 2012 in München
» Search Marketing Expo 2012 « Nokia SEO


Unterstützt wird die SMX München 2012 von einem prominenten Fachbeirat:

Alexander Holl Jens Fauldrath Prof. Mario Fischer Harald Fortmann
Alexander Holl,
121Watt – Leitung des Fachbeirats
Jens Fauldrath, Deutsche Telekom AG P & I PSN-A Contextual Search and Advertising Prof. Mario Fischer, tms Institut für technik & marktstrategien Harald R. Fortmann, Yellow Tomato GmbH
Markus Hövener Johannes Müller Toni Pelg Philipp von Stülpnagel
Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Bloofusion Johannes Müller, Google Toni Pelg,
Microsoft OSG
Philipp von Stülpnagel,
SUMO GmbH
Marcus Tandler Pascal Fantou Oliver Zenglein  
Marcus Tandler, Partner, Tandler.Doerje.Partner Pascal Fantou, Geschäftsführer, cogito ergo GmbH & Co. KG Oliver Zenglein,
Online Marketing, windeln.de
 

Die SMX München bietet:

Inhalte: 2 Tage volles Konferenzangebot – Sessions zu den aktuellsten Themen und Erfolgstaktiken im SEO und PPC Bereich, national und international renommierte Experten teilen Ihr Wissen, Diskussion mit den wichtigsten Vertretern im Bereich Suchmarketing, Hand-On Sessions mit umsetzbaren Leitfäden.

Keynotes: Provozierende und inspirierende Präsentationen zu Suchmarketing und -Suchtechnologien.

Networking: Maximieren Sie Ihre Teilnahme an der SMX und nutzen Sie eine der besten Networking Möglichkeiten der Suchmarketing-Szene.

Die Veranstaltung richtet sich an

  • Such- und Online Marketing Experten der Unternehmen
  • Such- und Online Marketing Experten aus SEM / SEO Agenturen
  • Such und Online Marketing Verantwortliche aus Media und Marketing & Agenturen
  • Marketing Manager
  • Marketingleiter
  • SEO/SEM Verantwortliche und Experten

Diese Unternehmen waren bereits bei der SMX München dabei:

  • Advertising.com
  • allesklar.com AG
  • Allianz
  • Artaxo AG
  • Ask.com
  • Aspect Online AG
  • Austrian Airlines
  • AutoScout24 GmbH
  • Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)
  • Beate Uhse new media GmbH
  • BG MoneyWorld GmbH
  • Booking.com
  • Booming GmbH
  • Brainloop AG
  • callmobile GmbH & Co. KG
  • Carl Zeiss Jena GmbH
  • construktiv GmbH
  • CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH
  • DC Storm
  • Deutsche Post AG
  • Deutsche Telekom AG
  • Deutsche Telekom AG T-Online
  • Direct Line Versicherung AG
  • dmc digital media center GmbH
  • eBay GmbH
  • economy.one GmbH
  • Ernst & Young AG
  • European Directories
  • explido WebMarketing GmbH & Co. KG
  • FBV Schwann
  • FID-Verlag Investor
  • FIDOR AG
  • Fleishman Hillard Germany
  • Flughafen München GmbH
  • Fujitsu Siemens Computers
  • FunDorado GmbH
  • Gameswelt ltd.
  • Germanwings GmbH
  • getmobile AG
  • Google Austria GmbH
  • Google Germany GmbH
  • Google, Inc.
  • Gothaer Versicherung AG
  • GoYellow GmbH
  • Grevens Adressbuch-Verlag Koeln GmbH
  • Haufe Fachmedia
  • HERMA GmbH
  • HSID Verlagsgesellschaft mbH
  • IDG COMMUNICATIONS MEDIA AG
  • Immobilien Scout GmbH
  • Immonet GmbH
  • INDEXTRAFFIC GmbH
  • InteractiveMedia CCSP GmbH
  • Intershop Communications Online Marketing GmbH
  • IPG Immobilienprojekt GmbH
  • isa-media GmbH
  • Jamba! GmbH
  • JobScout24
  • Kalaydo GmbH & Co. KG
  • Komdat.com GmbH
  • Kontron AG
  • Kupona GmbH
  • Leomedia GmbH
  • Live Shopping GmbH
  • local.ch AG
  • luna-park GmbH
  • Madeleine Mode GmbH
  • Mercateo AG
  • MeWa Recycling Maschinen und Anlagenbau GmbH
  • Mindlab Solutions GmbH
  • mobile.de & eBay Motors GmbH
  • MRM Worldwide GmbH
  • Müller Medien GmbH & Co. KG
  • Münchner Rück
  • Napster Germany
  • neckermann.de GmbH
  • Netbreeze GmbH
  • Neue Mediengesellschaft mbH
  • Nokia gate5 GmbH
  • Phoenix Solar AG
  • Plan.Net media
  • Quoka GmbH
  • RBS (RD Europe) GmbH
  • Reed Business Information GmbH
  • Rohde & Schwarz
  • Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Schwarzer Reise und Verkehrsbüro GmbH
  • Scout24 GmbH / Local24
  • Scout24 Holding GmbH
  • SEAK Software GmbH
  • Shopping.com Germany
  • Shopzilla Europe
  • SISTRIX GmbH
  • Spiegel Verlag
  • Stadtmagazin München24
  • STROER DSM
  • sueddeutsche.de GmbH
  • Sun Sirius GmbH
  • t-info GmbH
  • TD Technology
  • Team23 GbR
  • TecChannel
  • telegate AG
  • The Search Works
  • Tipp24 AG
  • Tomorrow Focus Portal GmbH
  • TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
  • TOURISMUSBERATUNG.IT
  • Travelzoo Europe Ltd.
  • Unister Gmbh
  • united-domains AG
  • Value Mountain Media GmbH
  • valueclick Deutschland GmbH
  • Verlagsgruppe Weltbild GmbH
  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Vogel IT Medien
  • VWR International GmbH
  • Web Arts AG
  • WEKA MEDIA GmbH & Co.
  • Wer liefert was? GmbH
  • Wolters Kluwer Deutschland GmbH
  • Xenion GmbH
  • Yahoo! Deutschland GmbH

Informationen zum Konferenzprogramm

Konferenzprogramm

Hinter der SMX München stehen Rising Media Ltd. und die zwei Internetveteranen, die das Suchmaschinenmarketing von Anfang an begleitet haben: Search Engine Land Chefredakteur Danny Sullivan und Executive Redakteur Chris Sherman. Zusammen beleuchten sie seit über 10 Jahren die aktuellsten Themen rund um das Thema Suchmarketing, sie sind im Dialog mit den wichtigsten und einflussreichsten Entscheidern der Industrie und helfen den führenden Suchvermarktern, wie Google oder Yahoo, auf dem aktuellsten Stand zu agieren.

Chris Sherman Chris Sherman, ist weltweit einer der gefragtesten Suchmaschinenexperten. Seit über zehn Jahren analysiert und beeinflusst er massgeblich die Entwicklung im Suchmaschinenmarketing. Chris Sherman ist leitender Redakteur von “Search Engine Land”, einer der wichtigsten und einflussreichsten Webseiten zum Thema Suchmaschinenmarketing. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Bücher über Technologien und Suchmaschinenmarketing publiziert (Google Power: Unleash the full power of Google). Chris Sherman wird die SMX München mit einer Keynote eröffnen.

Search Expert Danny Sullivan
Danny Sullivan ist Chefredakteur von “search engine land” und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Suche. Er ist einer der renommiertesten und bekanntesten Köpfe des Suchmaschinenmarketings und organisiert weltweit erfolgreiche Veranstaltungen zu Suche und Suchmaschinenmarketing.

“Search is a “desirecast”, an ideal advertising medium where consumers tell advertisers exactly what they want. All advertisers need to do is tune-in to this desirecast” – Danny Sullivan.