Das Gebrüder-Grimm-Projekt

Auf die Frage, wann und ob das Gebrüder-Grimm-Projekt erscheinen wird, möchte ich sagen: Es wird erscheinen. Nur sind 200 Märchen nicht im Spaziergang zu lesen. Wenn wir bis jetzt noch nicht damit beginnen konnten, so hat das seinen Grund in der momentan mangelhaften Technik, die mir zur Verfügung stünde. Das Grimm-Projekt wird in einem Studio aufgezeichnet, das mir bislang nicht die gewünschte Zeit zur Verfügung steht. Ein weiterer Grund der Verspätung betrifft den administrativen Bereich, der gegenwärtig noch nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt ist. Da es sich hierbei um eine Referenzwerk handeln wird, sind jegliche Fehler indiskutabel.
Auch beginnen gerade die Arbeiten am Gesamtkonzept zur MITTE DER UNENDLICHKEIT. Da es sich hierbei nicht lediglich um einen Roman sondern um ein Multimedia-Ereignis handeln wird, ist das Gesamtvolumen noch nicht ganz absehbar, genießt aber meine absolute Priorität und Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht von

Michael Perkampus

Michael Perkampus war Moderator der Literatursendung Seitenwind für Radio Stadtfilter in Winterthur. Er ist Autor, Übersetzer und Herausgeber des Phantastikon.