Medienkompetenz ist Sache von Polizei und Jugendamt
16. Oktober 2008 | Von WT | Kategorie: AllgemeinIn Mannheim, zumindest bei der Veranstaltung «Zwischen Medienlust und Medienfrust», haben Bibliotheken nichts zu suchen.
Oftmals sind sich die jungen Nutzer, wie auch die Eltern, Lehrer und Pädagogen, nicht über die Risiken mangelnder Medienkompetenz bewusst.
Mit der Informationsveranstaltung möchten wir über die potentiellen Gefahren im Umgang mit den «Neuen Medien» informieren. Wir werden aber auch Möglichkeiten aufzeigen, wie man sich und vor allem die Kinder vor den Gefahren aus dem Netz schützen kann.
Quelle: POL-MA: Polizeibericht vom 15.10.2008
Die im Polizeibericht als zusätzliche Information angepriesene Website MaJO XL enthält keinerlei Hinweis auf den Betreiber, kein Impressum, nichts (zum jetzigen Zeitpunkt 16.10.2008 9:44 Uhr); dass es sich um eine Seite des Jugendamtes der Stadt Mannheim handelt, erfährt man erst via De.Nic. Dem Webmaster sei o.a. Veranstaltung also dringend empfohlen.
Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.
Vielen Dank für den Hinweis. Zwar soll die Website nur als Download-Möglichkeit für den Flyer dienen, eine Prüfung, ob hier ein zusätzliches Impressum notwendig ist, wird aber durchgeführt. Bis dahin haben wir selbstverständlich unser Impressum eingestellt. Schließlich wollen wir ein gutes Beispiel geben und auf keinen Fall in die Abmahnfalle tappen
J.H.