Wann kommt sie, die Digitalisierungskrise? (notula nova 97)

Die Räume:

Spielwiese

Rennbahn

Anstandsbühne

Grauzone

(Unter uns: Was sich also als Finanzkrise 2008 global ereignete, durchgespielt wurde, von oben nach unten und zu den Seiten durchgesickert ist, das, davon kann man nun überzeugt sein, wird sehr wahrscheinlich in einer noch abstrakteren Digitalisierungskrise stattfinden. Spannend, also, welches Gesicht dieses Desaster haben wird. (Als kollektiver Gedächtnisschwund? Als Neuanfangsoption? (Als Lebensinhalt für Optimisten und Pessimisten, gleichermassen)). Und fraglich auch, ob wir dann noch unseren Job haben werden. (Als käme es darauf an.)

Im Garten bäckt man kleinere Brötchen. Wir planen den 20-Sekundenfilm: Cybershot Bashō … eine filmischen Realisierung (endlich!) von

Der alte Weiher

Ein Frosch springt hinein

Oh! Das Geräusch des Wassers

Doch zuvor noch etwas Material für das Andere:

Vor uns liegt Natur

Wo man sich mit Wald bedeckt

Wandern die Gipfel

TCTH6

(Noch einmal zum Buch “Strukturierte Verantwortungslosigkeit” (Privatfazit): Eigentlich genügt es vollkommen, Vorwort, drei bis vier Einzelporträts, die Schlussbetrachtung und den Epilog von Jelinek zu lesen, um im Bilde zu sein und festzustellen: dass die breit geäusserten Urteile und Vorurteile zutreffend waren und es sich bei diesem System um ein durch und durch krankes und dieses attraktiv für durch und durch kranke Akteure ist. Hier gibt es nichts zu kurieren, zu regulieren oder optimieren. Hier gibt es eigentlich auch gar nichts zu knurren. Das System, das als Subsystem alle anderen dominiert, kann wohl nur weggeputzt werden. Radikal, unseretwegen. Passend, dazu:)

Sonniger Balkon

Ein neues Wohnerlebnis

eigene Autos

TCTH7