Projektor (ist024)

I Zit. Aus Marshall McLuhan, Gutenberg-Galaxis: Über den Leser als Filmprojektor und das überflüssig laute Lesen dank Buchdruck und dessen magischen Wiederholungscharakter. // II Dann habe ich in einem Kurzfilm [mitgespielt]. Den Titel habe ich vergessen. Eine unglückliche Liebesgeschichte. Ersatzhandlungen und Traumbilder. Die Settings. Die [Dreharbeiten] in meinem Studierzimmer. Auf einer Alm. In einem Nachtclub mit Pianomusik. („Klimperkasten“, Konstanz). An einem Fluss (genauer: einer Au). In einer [Stadt]. Meine damalige Freundin wurde eifersüchtig auf die Filmpartnerin. Es ging dann auch bald zuende [mit] unserer Beziehung (eine andere Geschichte). Der Kurzfilm erreichte den 3. Platz in einem städtischen Wettbewerb. Als Gage bekam ich, der Hauptdarsteller, ein paar Essensgutscheine für McDonalds. Der Kontakt mit dem Filmer (=Regisseur, Drehbuchautor usw.) brach ebenfalls nach kurzer Zeit ab. Er zog in eine andere Stadt (in den Osten?). Holger E[rb] war, glaube ich, sein Name. 1997, das Jahr. Oder war es 1998? Die Videokassette, die ich damals als Belegexemplar erhielt, ist in den heute gängigen [Geräten] nicht mehr abspielbar. Das Problem der Daten- und Bildmigration. Die G […]. III [selektive Abstumpfung] von Bildern, die nur noch Fotographie[n] sind. Die eigene Filmproduktion und –projektion als Entschleunigungs[arbeit] in der Zeit. (Das Herunterrechnen von Information – Oder: Die Komprimierung. Die [Verfahren]. Die wenigen noch vorhandenen Erinnerungen, Bilder, Bedeutungen: im gebetsmühlenartigen Loop. Überhaupt: historisches Nacherleben als Loop. Schwundstufen. Der Philosoph mit dem Hammer. // Es gibt keine ewige [Wiederkunft] des Gleichen. Es gibt aber eine ewige [Wiederkunft] des immer Wenigeren. Am Ende einer immer übersichtlicheren Struktur, die sich durch einen Punkt darstellen liesse IV Die Mechanisierung der Schnee. 6km. Die erste Bewegung in einer Rein Dawider Moment. Der User bewegt die Reihe vor. Im Buchstaben des Autors federt zu Erfassen der Leser. in den Hui seines Autos. Das Fleiß-land beweglicher Typen ermöglichte ein Erzürn. Die Chinesen beeindruckt als tragisch. bin leer. der Hengst des Elbo kontra Flur. abrufung von Bildern. es gibt aber eine ewige Vier.