Winter 2015
Humor ist, wenn man trotzdem Ski fährt

Sonntag 20.12.2015, 13:30 Uhr Ortszeit, irgendwo in Tirol
Der Vorabend war geprägt von einer intensiven Diskussion: Skifahren oder Wandern? Keine leichte Entscheidung, bei diesem (vielfältigen) Angebot.

Normalerweise trotzt man hier der Kälte, nicht dem Schneemangel. Diesem jungen Herren scheint das egal zu sein. Weiter so!

Harte Zeiten für Almhütten und deren Wirte, wenn man das Picknick selbst mitbringen und auf der Wiese speisen kann.

Multikulti ist nicht möglich? Falsch gedacht. Wie die gute Nachbarschaft von König Fußball und Langlauf zeigt.

Piste und Parkplatz schauen sich auch zum Verwechseln ähnlich. Für alle mit Braun-Weiß-Schwäche: “Schi abschnallen und auf den Bus warten!”
Nach Durchsicht dieser Bilder ist man unentschlossen: Lachen oder Weinen? Eines ist jedenfalls klar. Den besten Thriller aus Tirol liefert in diesem Winter mit Sicherheit nicht Bestseller-Autor Bernhard Aichner, sondern der Tourismus. Wer hat die Nummer von Felix Mitterer? Hier wartet guter Stoff! (Für die neue Saga. Denn die alte Saga hat begonnen … in der Realität, nicht in der Fiktion.)
P.S.: Wenn die einstige, mitterersche Zukunft nun zur Gegenwart geworden ist, welche Zukunft steht unserem Land dann jetzt bevor? Ideen bitte unten posten oder einfach per Mail schicken. Danke.
P.P.S.: Es schaut übrigens derzeit nicht nur in Tirol so (grün)braun aus. Fairer Weise muss man sagen – der akute Schneemangel betrifft den ganzen Alpenraum.