Inserieren

Blogs sind Plattformen, auf denen Autoren ihre Analysen, Tests und Kommentare nicht einfach publizieren, sondern einem engagierten und gut informierten Publikum zur Debatte stellen. Die in Echtzeit geführten Diskussionen, die von den Blogeinträgen ausgehen, verleihen einer solchen Plattform eine besondere Bedeutung, wenn es darum geht, Kaufentscheidungen zu treffen: Wer auf Blogs recherchiert, findet nicht nur die einschlägigen Tests von professionellen Bloggern, sondern auch ausführliche Erfahrungsberichte anderer Leser. Diese Informationen sind wegen ihrer Subjektivität bei gleichzeitiger Transparenz und Offenheit besonders glaubwürdig.

Wir betreiben fünf Themenblogs, welche gemäss WEMF-Erhebung ein eher junges (gut 50% sind zwischen 25- und 35-jährig), überdurchschnittlich gut ausgebildetes und situiertes sowie technikaffines Publikum erreichen. Im dritten Quartal 2011 haben unsere Themenblogs zusammen pro Monat über 415’000 Unique Visitors und rund 1’200’000 Page Impressions erreicht. Die durchschnittliche Verweildauer betrug über dreieinhalb Minuten.