Wir suchen Dich und Deine kreativen Ideen! Mit Deinem Talent gestaltest Du die Zukunft des digitalen Marketings!
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt mit der „Challenge 2012 – dem Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung“ ein wichtiges Zeichen für die Nachwuchsförderung. Der erstmals ausgetragene Wettbewerb richtet sich an Young Professionals, die in deutschen Agenturen beschäftigt sind, sich in der Ausbildung oder im Studium befinden.
Der Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung wird durch die Fachgruppe Agenturen und Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW ausgeschrieben.
Teilnehmen und ihre Arbeiten einreichen können ab 27. Juni 2012 alle 18- bis 30-Jährige, die Ihre Vorstellung von der Zukunft des digitalen Marketings gestalten. Zu gewinnen gibt es mit Unterstützung von Microsoft Advertising eine Reise zum internationalen Werbefestival „Cannes Lions“.
Unter allen Einreichungen wird die Shortlist der „Challenge 2012“ durch eine unabhängige, fachliche Jury nominiert. Die auf die Shortlist nominierten Teilnehmer müssen ihre kreativen Ideen vor der Jury persönlich vorstellen. Anhand der Präsentation wählt die Jury die Finalisten für die Preisverleihung aus.
Die Preisverleihung und Präsentation der besten Einreichungen findet am 12. September 2012 auf der großen Kongressbühne der dmexco in Köln statt.