Rückblick

Erinnerst Du Dich noch? Im vergangenen Jahr fand die Challenge noch unter dem Namen „Digital Advertising Award“ statt. Auch hier wurden Agenturen und ihre Junioren eingeladen, sich mit kreativen Ideen am Wettbewerb zu beteiligen.

Die letztjährige Aufgabenstellung sah vor, die Entwicklung von innovativen Ideen für die Werbung der Zukunft zu erarbeiten: Wie könnte ein Tag im Leben des digitalen Konsumenten im Jahr 2025 aussehen?

Die Jury bildeten dabei führende Branchenexperten aus der Fachgruppe Agenturen und der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) des BVDW, sowie ein Vertreter des Hauptgewinn-Sponsors Microsoft Advertising.

Die drei besten Zukunftsvisionen wurden von dann am ersten Tag der dmexco 2011 im unterhaltsamen Pecha Kucha Format mit 20 Folien in je 20 Sekunden präsentiert. Als Siegerin konnte sich damals Barbara Glaeser (DDB Tribal) durchsetzen und gewann eine Reise zu den Cyber Lions in Cannes.