Social-Media-Analyse, -Beratung und -Controlling
Wir verstehen Sie und den digitalen Raum.
Das Social Web eröffnet für Unternehmen große Chancen. Es wäre viel zu schade, das im digitalen Raum vorhandene Wissen nicht für die Verbesserung von Marketing, Unternehmenskommunikation, Früherkennung und Employer Branding zu nutzen.
Mit dieser Rationale – und einigen Modellen aus den Bereichen Schwarmintelligenz und Komplexitätstheorie – wurde die complexium GmbH 2004 von Prof. Dr. Martin Grothe in Berlin gegründet und hat sich zu einem Unternehmen mit großer Projekterfahrung und namhaften Klienten entwickelt.
Wir unterstützen unsere Klienten durch einen analytischen Wissensvorsprung in ihren spezifischen Aufgabenstellungen und beraten bei der Strategieentwicklung, Maßnahmenableitung, dem Controllingaufbau und dem Ausbau der eigenen Strukturen, Prozesse und Fähigkeiten.
Die eigene Software- und Werkzeugentwicklung verfügt über einen performanten Baukasten und die Fähigkeit, sehr schnell neue Lösungen zu erstellen. Schwerpunkt ist die inhaltliche Erschließung auch großer Beitragsmengen durch semantische und computer-linguistische Verfahren. Mit diesem Hebel wird analytische Wertschöpfung für die jeweiligen Aufgabenstellungen generiert.
Unsere Erfolgsfaktoren sind große Innovationskraft und das Zusammenspiel von leistungsfähigen Werkzeugen, strukturierten Methoden und erfahrenen Analysten: Wir arbeiten an der Enterprise 2.0.