Zufriedene Mitglieder-Referenzen
August 20, 2009 on 10:31 amMitglieder, die sich bereits für unseren Headhunter Premium Service entschieden haben:
Über Golf habe ich Euch kennen gelernt, bin dan auf Eure Seite gegangen und dachte mir, die 70 Euro ist das mal Wert und siehe da, jetzt habe ich einen neuen Job und bin froh die 70€ ausgegeben zu haben. Jetzt würde ich auch 700 Euro für den Service ausgeben. Alles Gute Euch. (9251).
Danke an das Team. Über Google News bin ich auf den Service aufmerksam geworden, Premium Mitglied geworden, habe meinen CV bei Boyden, Delta Amrop Hever, KornFerry, Michael Page, Signium, Hays und Transsearch mit jeweils einem Click nur eingestellt und nach 4 Tagen den ersten Anruf von Hays erhalten. Genau 11 Wochen später hatte ich einen neuen Vertrag unterzeichnet. (8454).
inzwischen ist es definitiv, ich habe den unterzeichnet erhaltenen Vertrag von … ebenfalls unterschrieben. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für den erfolgreichen Abschluss, bedanken! Es hat mich sehr gefreut, Ihren Service kennengelernt zu haben und werde Ihr Angebot gerne jederzeit weiterleiten, wenn Bedarf bestehen sollte (7254).
Ich freue mich natürlich, dass es so schnell geklappt hat. Von meiner Seite bleibt noch zu sagen, wie Sie mit technischen Hilfssmittel und Internet einen “Kunden” vermitteln hat mich überzeugt. Sehr gerne werde ich Sie weiterempfehlen. (7224).
Tolle Seite - simple& straight (7132). die 70 Euro waren es wert, bedenkt man was ich jetzt monatlich mehr verdiene.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Ihre Aufwendungen bedanken, die letztendlich zu diesem schnellen Resultat geführt haben das who is who des headhunting.. bin jetzt im kontakt mit Civitas, Signium, Gemini, Kienbaum Consultants, Michael Page und Russel Reynolds. DANKE (6665 ).
Wie Sie sicher wissen, werde ich am 1.Juli beim … eine neue Stelle als Vertriebsleiter beginnen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich bedanken für Ihre Hilfe und Support bei der Suche nach einer neuen Herausforderung . Ich hätte nicht gedacht dass ich in so kurzer Zeit eine so tolle und herausfordernde Opportunity finden würde. Ihr System hat mich überzeugt und ich war so frei, Ihre Firma in meinem Blog Newsletter weiter zu empfehlen (6570).
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen falls sich die Gelegenheit im Kollegenumfeld oder bei Freunden ergibt – mein Netzwerk zu den Headhuntern steht jetzt .. dank eurem service bin ich mit den Adressen Korn Ferry, Civitas, Heads, Board Consultants und dem Top Headhunter Dieter Rickert in Kontakt (5701).
Ich wollte mich nur mal im Voraus für Ihren Executive Search Headhunter-Service bedanken! Es hat zwar noch nicht geklappt, aber ich freue mich jedesmal wenn ich auf Ihre Seiten die neuesten Nachrichten lese und viele spannende Positionen sehe. Bei …. war ich oft genervt weil die Stellen entweder total veraltet, oder nicht vorhanden oder aber die Gehaltsangaben völling unpassend waren. Zudem wurde ich da in massiver Art und Weise mit email Spam zweimal die Woche belästigt. Ihr Service ist aber 1-A! Vielen Dank, super Arbeit (5320)!
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken, dass Sie mich bei der Suche nach einer Stelle unterstützt haben. Sie haben mit Ihrem Executive Search Headhunter – Service super Arbeit geleistet. Besten Dank (6417)!
Heute Abend habe ich den Arbeitsvertrag mit der …. AG unterzeichnet. Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Service, der mich bei der Stellensuche sehr unterstützt hat und ich nicht als selbstverständlich betrachte. Gerne werde ich wieder auf Sie zurückkommen, wenn die Umstände es erfordern (4753) .
Das „ExecutiveSearchConsultants-“ Team hat mir während einer ungewohnten Situation (Arbeitslosigkeit) geholfen und Mut gemacht. Hierfür danke ich Ihnen allen herzlichst (6581)
Ich war äußerst zufrieden mit dem 6 Monats – Angebot ihres Headhunter-Executive-Zugang, danke. Die 70 Euro waren es definitiv wert. Heute verdiene ich mehrere tausend Euro mehr – netto wohlgemerkt. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen (6569) .
Ich möchte mich für die Betreuung und die vielen Vakanzen, bei denen es auch zu Vorstellungsterminen kam herzlich bedanken. Ich kann und werde Ihre Dienstleistung mit dem interessanten technischen Konzept weiterempfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere meiner aktuellen Arbeitskollegen für diese interessiert. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe, dass ich wieder auf Sie zurückkommen darf, sofern das Thema für mich wieder einmal aktuell werden sollte (6414) .
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und werde Sie gerne für ihre hervorragende Arbeit weiterempfehlen (7474).
Gerne werde ich Sie empfehlen, sobald in meinem Bekanntenkreis entsprechender Bedarf aufkommt. Ich danke Ihnen nochmals herzlich und wünsche Ihnen alles Gute (6758).
Vielen Dank für Ihre Glückwünsche, für Ihren Einsatz und für Ihre Hilfe Ich hätte nicht gedacht, dass ich bereits 35 Tage nach Anmeldung bei Ihnen einen Arbeitsvertrag unterscheiben kann. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen (7319).
für den Executive-Headhunter Premium Service anmelden (einmalig 60 Euro zzgl Mwst):
Outplacement Services nehmen Fahrt auf
August 18, 2009 on 9:58 pmIn vielen Unternehmen herrscht derzeit Einstellungsstop oder sogar Personalabbau und bedeutet für das Geschäft der Headhunter mehr Zeit- und Mitteleinsatz, um Aufträge und Neugeschäft zu akquirieren.
Outplacement Services sind eine der wenigen Gewinner der aktuellen Krise und derzeit mit das einzige Wachstumsfeld im Bereich von professionellen HR-Lösungen. So kommt es nicht von ungefähr, dass sich viele Executive Search Consultants / Personalberater nun darauf spezialisiert haben, Ihre Beratungsleistung um Outplacement – Services zu erweitern. Also für Unternehmen die Trennung von Mitarbeitern und Durchführung von Aufhebungsvereinbarungen zu begleiten.
Für Betroffene ist dieser Weg der Trennung meist eine hilfreiche Variante, da man durch die Trennung erst mal nicht alleine dasteht, sondern auf die Hilfe eines Experten zurück greifen kann und dieser ggf. mit dem eigenen Netzwerk dem „gekündigten“ weiterhelfen kann. Für Firmen und Arbeitgeber ebenfalls eine saubere und zeitgemäße Variante, da hier ein Mindestmaß an Unterstützung signalisiert wird und nicht der Eindruck völliger Gleichgültigkeit dem Betroffenen vermittelt wird.
Konkreter Nutzen für das Unternehmen beim Einsatz von Outplacement Services:
- Positives Signal an betroffene und verbleibende Mitarbeiter durch vertretbares soziales Verhalten
- Vermeidung Imageschaden in der Öffentlichkeit (Zulieferer, Lieferanten, Kunden)
- Reduktion der negativen Einflüsse auf die Stimmung und Motivation im Unternehmen.
- Schneller, effizienter und oftmals auch der günstigere Weg (geringere Klagequote)
Der Nutzen für den Mitarbeiter:
- Coaching in der Bewältigung der „Schocksituation“ und professionelle Unterstützung durch das Unternehmen und Unternehmensdritte bei der angehenden Jobsuche
- Nutzung des Unternehmenswerkes bei der Jobsuche und der beruflichen Neuorientierung
Im Rahmen einer aktuellen Befragung auf http://www.executivesearchConsultants.de/ haben sich 420 Befragte im Zeitraum von 1. Juli 2009 bis 15. August zu den Wachstumsperspektiven im Bereich Outplacement – Services wie folgt ausgesprochen:
Aus dem Kreis der Arbeitgeber - zur Frage Einsatz und Wachstum von Outplacement :
- 14 % haben bereits dieses Jahr auf professionelle Outplacement Berater zurück gegriffen
- 26% planen dies in den nächsten Monaten zu tun
- 28% sehen dafür keinen Bedarf
- 32% haben das Thema Outplacement derzeit / oder noch nicht auf der Agenda
Aus dem Bereich der Executive Search Consultant / Personalberater – zur Frage Leistung im Bereich Outplacement:
- 26 % der befragten Executive Search Consultants haben diese Beratungsleistung seit Anfang des Jahres in Ihrem Leistungskatalog
- 14% hatten diese Beratungsleistung auch schon Anfang 2008 in Ihrem Leistungskatalog
- 24% sehen im Bereich Outplacement auch über 2009 hinaus eine starke Wachstumsdynamik
- 15% werden auch in Zukunft diesen Bereich nicht in Ihrem Portfolio führen.
Das Ergebnis der Befragung lässt eindeutige Rückschlüsse zu, dass im Bereich von Outplacement Services ein weiteres Wachstumspotential liegt. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass die Krise am Arbeitsmarkt noch nicht das Ende des Tunnels erblickt haben dürfte, sondern zeitlich mit einer konjunkturellen Verzögerung auf die Wirtschaftslage reagiert.
Recruiting-/Personal-/Headhunter-/Executive Search-Termine
August 10, 2009 on 11:13 amBevorstehende Termine rund um das Thema Recruiting/ Personal / Headhunting verbunden mit Möglicheiten zum Networking.
12. & 13. November: 5. IIMM International Interim Management Meeting
Das Branchenevent des Jahres am 12. und 13. November 2009 in Münster zum Thema Interim Management Unter dem Motto „Mit klarem Profil durch die Krise“ laden GreenWell Gleeson gemeinsam mit der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management zum 5. International Interim Management Meeting (IIMM) ein. Vielfältige Möglichkeiten für interessante Begegnungen, intensiven Wissenstransfer und informellen Erfahrungsaustausch haben das IIMM zu dem anerkannten Jahrestreffen der Branche gemacht. Zum detaillierten Programm: hier clicken greenwell_gleeson IIMM
Neuhauser-Wilwerding fischen im Revier der Headhunter
August 6, 2009 on 3:24 pmDie Überraschung ist Ihnen geglückt. Die Herren Neuhauser-Wilwerding haben gestern die Gründung Ihrer Personalberatung bzw. Headhunter GbR bekannt gegeben. Die beiden ehemaligen Vermarktungschefs des RTL Vermarkters IP Multimedia wagen sich in das Metier der Headhunter, zu einem Zeitpunkt, in dem das Executive Search Business nicht gerade auf einer Wachstumswelle schwimmt. Es wird sich dabei zeigen, wie gut sich die Herrren auf Ihr Netzwerk im Medien- und Agenturbereich verlassen können. Schon häufig haben Gründungen gerade in Krisenzeiten einen besonderen Erfolg verzeichnen dürfen, warum als nicht auch in diesem Fall. Unterliegt die Medienbranche derzeit doch einem starken Medienwandel, wo kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und gerade neues Denken, neue Kompetenzen bei allen Medienhäusern gefordert sind, insbesondere Online- und Technologie Kompetenz gepart mit dem richtigen Umgang mit Social Media. Hier sind die Headhunter gefordert, neue kreative Köpfe mit langjähriger Online Erfahrung und dem Führungs-know how für fast alle Mediengattungen ob Print, Film oder TV aufzuspüren.
Anschluss gefunden haben die Herren Wilwerding Neuhauser, beim EWKI Netzwerk und residieren zunächst im Herzen von München in Schwabing in der Ungererstrasse 44. EWK – International ist in Europa noch nicht sonderlich präsent mit Ausnahme von Büros in Wien, Helsinkin und Oslo, daher dürfte sich EWK sehr gefreut haben, nun auch im wichtigen Deutschen Markt eine Präsenz gefunden zu haben.
Thomas R. Löwenberg v. PMC International AG im Gespräch
August 5, 2009 on 12:22 pmDie PMC International AG zählt zu den führenden Personalberatungsfirmen in Deutschland. PMC wurde 2003 von den ehemaligen Geschäftsführern von TMP Worldwide, Dr. Joachim Staude & Dr. Christoph Rummel, gegründet. PMC steht für „Personal–Management–Consulting“. Thomas Löwenberg ist für nationale und internationale Projekte in den Branchen „TIMES“ (Telco, IT, Media, Entertainment, New Media), „Consumer Goods“ und „Financial Services” verantwortlich. http://www.pmci.de/
1. Hat die Krise an der Wechselbereitschaft von Mitarbeitern etwas verändert? – wenn Sie heute jmd. ansprechen im Vgl. zu vor zwei Jahren, gibt es eine Zurückhaltung?
Gerade der Vergleich zwischen 2007 und 2009 macht die aktuelle Lage besonders deutlich. Das Jahr 2007 war geprägt von Optimismus und Wachstum. Viele Kandidaten konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen, so dass das Risiko eines möglichen Arbeitsplatzverlustes gering war.
Das Jahr 2009 ist hingegen stark geprägt von Unsicherheit. Nur selten können Kandidaten zwischen mehreren konkreten Angeboten wählen, das erhöht das Risiko eines Wechsels, zusätzlich bringt die allgemeine Wirtschaftslage weitere Unsicherheit.
Insofern ist die Wechselbereitschaft zwar etwas gesunken, aber wenn das Unternehmen und die zukünftige Position langfristige Perspektiven bieten, haben Kandidaten weiterhin genügend Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Leistung, um die neue Herausforderung anzunehmen.
2. Was sind aus Ihrer Erfahrung die Hauptmotive für einen Kandidaten, sein Unternehmen zu verlassen?
Sofern dieser Schritt freiwillig erfolgt, geht es nicht nur darum das Unternehmen zu verlassen. Viele Kandidaten sind mit der Aufgabe und ihrem Unternehmen zufrieden, aber es gibt in manchen Punkten eine Unzufriedenheit. Erst wenn ein insgesamt attraktiveres Angebot kommt, wird ein Wechsel vorgenommen. Nur in wenigen Fällen sind es rein monetäre Gründe.
3. Was können Sie unseren wechselwilligen Kandidaten – die wirklich vielleicht sogar dringend suchen, mit auf den Weg geben. Was sind die Top 5 to do´s um the “next step” zu realisieren?
In der aktuellen Zeit sollte man sich sicher sein, dass es nicht nur eine kurzfristige Unzufriedenheit ist, da viele Unternehmen derzeit vor gleichen Herausforderungen stehen und man damit bei einem zu schnellen Wechsel auf ähnliche Probleme stoßen dürfte.
Für den Fall, dass ein ernsthaftes Wechselinteresse vorhanden ist bzw. ein dringender Handlungsbedarf besteht, würde ich zu folgenden Punkten raten:
- CV aktualisieren, Aufgaben umfassend und allgemeinverständlich formulieren, sowie auf eine ansprechende Form des Lebenslaufes achten.
- Sich selbst klar machen, welche Aufgabe angestrebt wird (z.B. Aufgabeninhalte, Internationalität, Unternehmensgröße, Standort).
- Diese klaren Informationen an sein persönliches Netzwerk weitergeben. In diesem Zug auch ausgewählte Personalberater informieren.
- Klassische Stellenanzeigen und Portale studieren, wobei gerade in der aktuellen Zeit nur Bewerbungen sinnvoll sind, wenn es eine große Profilübereinstimung gibt.
- Sollte dringend gesucht werden, sollte man sich auch überlegen, ob eine übergangsweise freiberufliche Tätigkeit als Interim Manager in Frage käme.
4. Wie sehen Sie derzeit die Situation aufgrund der Wirtschaftskrise? Wo sind derzeit die Positionen sicher, wo sind Management Wechsel zu erwarten und wo sind die größten Vakanzen?
Wie bereits erwähnt, ist die aktuelle Situation sehr stark von Unsicherheit geprägt. Das betrifft Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen. In vielen Unternehmen gibt es Einstellungsstopps, in anderen Fällen werden neue Mitarbeiter gesucht, aber die Prozesse dauern deutlich länger und Profile ändern sich auch nicht selten während eines Prozesses. In manchen Fällen wird ein Suchprozess ohne Einstellung gestoppt, da sich kurzfristig die Ausgangslage verändert hat.
Die Frage nach sicheren Positionen stellt sich nicht nur in Krisenzeiten. Unternehmen verändern sich schneller und radikaler und damit auch die Arbeitsplätze. Wer sich flexibel diesen neuen Gegebenheiten anpassen kann, hat gute Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz.
Größere Managementwechsel sehen wir derzeit nicht. Auch hier ist es so, dass freigewordene Positionen nicht immer sofort nachbesetzt werden. Eine Veränderung findet derzeit im Automobilsektor statt, da langjährige Manager die Branche verlassen und in andere Branchen wie z.B. erneuerbare Energien wechseln.
Aufgrund von Einstellungsstopps gibt es zwar größere Vakanzen in vielen Bereichen, aber diese Vakanzen werden vorerst kurzfristig nicht besetzt. Zwei Branchen mit entsprechenden Vakanzen sind der Gesundheitssektor und der Bereich erneuerbare Energien.
5. Gründe für die Wirtschaftskrise – sind die Manager schlechter als früher oder oftmals überfordert?
Die Gründe für die Wirtschaftskrise liegen bestimmt nicht in der Qualifikation oder der Kompetenz der Manager.
Gerade im Vergleich zu früher, ist die Arbeitswelt deutlich komplexer, internationaler und schnelllebiger geworden und mit ihr auch die Manager.
Allerdings ist der Druck auf Unternehmen und damit auf die Manager durch den stärkeren Wettbewerb und immer höhere Renditeerwartungen gestiegen. Eine hohe Rendite wird nur durch ein entsprechend hohes Risiko realisiert. Dieses Risiko wurde in den vergangenen Jahren eher ausgeblendet bzw. nur bedingt richtig bewertet.
6. Erfordert die Krise besondere Qualitäten von einer Führung auf C-Level und wenn ja was sind das für Qualitäten für eine Führungskraft gerade in Zeiten der Krise?
Die beste Qualität ist die Erfahrung aus vergangenen Krisen, um nicht in Panik zu geraten.
Es gilt, die Balance zwischen kurzfristigen Einsparungen und den langfristigen Zielen zu finden. Im Idealfall werden solche Zeiten auch genutzt, um überfällige Umstrukturierungen vorzunehmen. Auch die Kommunikation nach Außen wie nach Innen ist in solchen Phasen wichtig.
7. Gibt es eine neue Eigenschaft im CEO Profil – gerade vor dem Hintergrund und dem Einfluß von Social Media?
Ich würde nicht soweit gehen, dass Social Media direkt Einfluss auf ein modernes CEO Profil nimmt.
Dennoch sollte auch ein CEO diesen Bereich nicht unterschätzen. Getroffene Aussagen sind lange im Netz präsent, können kommentiert werden und entwickeln damit eine schwer zu kontrollierende Eigendynamik.
Ein unzufriedener Mitarbeiter oder unzufriedener Kunde kann durch eine richtig platzierte Äußerung, eine große Lawine ins Rollen bringen und zumindest großen Imageschaden anrichten.
Ein Unternehmen sollte auch den von den Usern gesuchten Dialog nicht ignorieren, sondern dankbar für das kostenlose positive wie negative Feedback sein.
8. Entwicklung der Gehälter ? ist die Tendenz weiter steigend oder haben wir die Spitze erreicht?
Kurzfristig ist das Thema „Entwicklung der Gehälter“ in den Hintergrund gerückt.
Viele Manager und Mitarbeiter verzichten auf Bonifikationen oder auf Gehaltsanteile. Wo sich die Gehälter mittelfristig hinbewegen, hängt vom Ausgang der aktuellen Wirtschaftssituation ab, von möglichen gesetzlichen Bestimmungen, wobei es hierfür keine konkreten Anzeichen gibt und von der langfristigen Entwicklung am Arbeitsmarkt. Themen wie „Fachkräftemangel“ und „demografische Entwicklung“ sind auch durch die Krise nicht aufgehoben, so dass die Gehälter vielleicht in Zukunft bei stabilen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wieder leicht steigen könnten.
9. Wie schaut das weltweite Image der Deutschen Manager aus?
Das Image deutscher Manager ist weltweit gerade in der jüngsten Vergangenheit gestiegen, da die teilweise belächelten deutschen Tugenden sich gerade in einer solchen Wirtschaftslage bewähren und sich viele auf diese Tugenden berufen. In Deutschland selbst sieht das leider anders aus.
Sehr geehrter Herr Löwenberg, wir danken ganz herzlich für das interessante Gespräch mit Ihnen.
Die Headhunter-Branchen-Spezialisten Branchen-Kompetenz der Headhunter / Personalberatungen:
Headhunter Financial-Banking Services | Headhunter Technology,Telco-IT | Headhunter Lifescience, Health,Biotech-Pharma | Headhunter Consumer Products-Retail | Headhunter Industrial-Services | Headhunter Business-Professional Services | Headhunter Energie, Infrastructure-Utilities | Headhunter Auto,Transport-Logistics | Headhunter Media,Entertainment,Publishing|
zur aktualisierten Headhunter-Datenbank (Branchen-Spezialisten/Sektorenkompetenzen)