Katharina Buttenberg

Katharina Buttenberg


Katharina Buttenberg ist Head of Customer Marketing and Brand der Experteer GmbH. Sie studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck, der Washington University in St. Louis sowie der University of New Orleans und war unter anderem im Account Management von Draft FCB/ Chicago und im Interactive Marketing von AOL Germany in Hamburg tätig. Im Anschluss folgte eine mehrjährige Beschäftigung als Communications Manager bei eBay in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Employer Branding, Personalberatung und Bewerberberatung.


 


Dr. Christian Göttsch

Dr. Christian Göttsch


Dr. Christian Göttsch ist Gründer und Geschäftsführer des Karrieredienstes Experteer in München – und damit versierter Kenner der Personalberatungsszene und Experte für Karrieremanagement im gehobenen Stellenmarkt. In der Vergangenheit zeichnete er als Mitglied der Geschäftsführung von MSN Deutschland verantwortlich für die Bereiche Business Development, Product Management und Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war Christian Göttsch im Corporate Development von Gruner & Jahr und im Business Development von AOL und CompuServe beschäftigt. Er promovierte über „Business Strategy in the Online Industry“ und war in dieser Zeit am Berkeley Round Table on the International Economy der Universität Berkeley.


 


Klaus Mantel

Klaus Mantel


Klaus Mantel ist Chief Operating Officer bei Experteer und leitet die Geschäftsfelder Deutschland, Österreich und Schweiz bei dem Münchner Karrieredienst. Zuvor war er unter anderem hauptverantwortlich für Online Business Strategy bei Microsoft Deutschland, sowie Head of Sales and Alliance Management und nachfolgend Head of Communication Services & Membership Plattform bei MSN und Windows Live Deutschland. Nach seinem Studium der Business Administration an der Universität Bayreuth war Mantel zunächst als Head of Content & Product Marketing, Business Development and Sales von CompuServe/AOL Deutschland tätig.


 

Gastautoren dieses Blogs

 


Claas Gieselmann

Claas Gieselmann


Claas Gieselmann ist freier Redakteur, Autor und Texter aus München. Er studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg und war bereits für verschiedene Medien im Print- und Online-Bereich tätig – darunter das Fachmagazin „Kontakter“ und die Tageszeitung „taz“. Nach dem Magisterabschluss zog es den gebürtigen Norddeutschen an die Isar, von wo aus er seit dem als Freelancer arbeitet – für das Experteer-Blog beobachtet er neben aktuellen Themen rund um den gehobenen Stellenmarkt vor allem Entwicklungen im Bereich Karriere-Trends.


 

 

Sascha Schmidt

Sascha Schmidt

 

Sascha Schmidt ist ganzheitlicher Coach und Personalberater in der New Media Branche aus München. Er studierte Geschichte, Philosophie und Pädagogik und war nachfolgend über zehn Jahre als Führungskraft in der Medienbranche tätig. Zwischen 2006 und 2009 folgten mehrere Ausbildungsschritte hin zum Coach und Mediator. Neben seiner Vorstandsmitgliedschaft im Verband für Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching in Köln ist Sascha Schmidt Gastautor in Zeitschriften und Fachbüchern. Für das Experteer-Blog verfasste er u.a. eine Serie zum Thema ganzheitliches Karriere-Coaching.


 


Joachim Diercks

Joachim Diercks


Joachim Diercks ist Geschäftsführer der CYQUEST GmbH. Er studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Internationales Management und Personal an den Universitäten Hamburg und Berkeley und stieg danach als Marketing Analyst bei Bertelsmann in London ein. Mit drei Partnern gründete er 1999 die Marketing Intelligence Four GmbH (Mi4), deren Geschäfte er neben denen bei CYQUEST bis heute führt. Diercks ist Autor einer Reihe von Fachartikeln zu verschiedenen eRecruiting-Themen sowie regelmäßiger Referent bei Fachkongressen.


 


Dr. Frank Edelkraut

Dr. Frank Edelkraut


Dr. Frank Edelkraut ist geschäftsführender Gesellschafter der Mentus GmbH und Führungskräfte-Trainer. Als Interimsmanager im Personalwesen hat er über mehr als 15 Jahre unterschiedliche Unternehmen in leitenden Positionen unterstützt. Mit der Mentus GmbH konzentriert er sich inzwischen ganz auf das Thema Mentoring und berät Unternehmen zum Aufbau professioneller Mentoring-Programme sowie der Qualifizierung von Mentoren.


 


Denis Jeanson

Denis Jeanson


Denis Jeanson ist seit seinem MBA am EDHEC École de Commerce 1988 in Deutschland tätig. Die meiste Zeit seiner Karriere arbeitete er für deutsche Konzerne oder Unternehmen aus dem Mittelstand. Dort war Jeanson im deutsch-französischen Geschäft. Als ehemaliger Mitarbeiter der französischen Handelsdelegation in München konnte Jeanson Branchenerfahrung in Erst- und Rückversicherung, IT und Telekom, HR-Services, und Industrie sammeln. Er bekleidete Funktionen im internationalen Vertrieb, Marketing, Personalmarketing und Headhunting.
2008 gründete Denis Jeanson die Deutsch-Französische Beratung in München und ist als Berater, Recruiter, Trainer  und Coach tätig. Sein Team besteht mittlerweile aus drei weiteren Beratern und einer Researcherin.



VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)