Fremde Geografien
Buchcover edition exil Antina Zlatkova
Das Selbst und eine fremde Kultur - Lesung und Gespräch mit Antina Zlatkova und Ekaterina Heider am Donnerstag, 7. Mai 2015, 19 Uhr im Literaturhaus Mattersburg
Die Gedichte von Antina Zlatkova und die Erzählungen von Ekaterina Heider spiegeln Erfahrungen, Emotionen und Reflexionen junger Frauen von heute wider. In der edition exil stellten die beiden kürzlich ihre literarischen Debuts vor.
Antina Zlatkovas Lyrikband trägt den Titel „Fremde Geografien".Teilweise tragen ihre Gedichte Vornamen, Namen von Städten oder Ländern, sie sind sprachpsychologische Entdeckungen, poetische Studien über das Wesen der Welt, des Lebens und der Menschen.
"Eine Art magisches Denken mit Augenzwinkern findet hier statt", schreibt Anton Thuswaldner zu Antina Zlatkovas Lyrikband: "Antina Zlatkova ist die geheime Chronistin bislang unerzählten Lebens."
„Meine schöne Schwester" heißt der Erzählband von Ekaterina Heider. Ihre Geschichten sind prägnant, knapp, aber auch intensiv, überraschend har t und sehnsuchtsvoll zugleich.
Neuen Kommentar schreiben