„Monster – Morbus – Moden“
Neuerscheinung bei Voland & Quist: Nora Gomringer / Reimar Limmer: Monster – Morbus – Moden.
Nora Gomringers Trilogie der Unsichtbarkeiten und Oberflächen vereint die drei Bände »Monster Poems«, »Morbus« und »Moden« und bietet moderne Anthropologie im wahrsten Sinne: Menschenkunde. Nora Gomringer beleuchtet das Allzu-Menschliche, sie spielt mit der Oberfläche und liebt das Unsichtbare, zieht ihre Schlüsse. Sie spricht sich in den drei Bänden für radikalen Humanismus, für Poesie und Lebenshunger, für Zartheit und Zärtlichkeit aus.
*
Aktuell besprochen von Saskia Balser bei aviva: „Ihre jüngst erschienene "Trilogie der Oberflächen und Unsichtbarkeiten" versammelt die Texte ihrer letzten Gedichtbände und setzt diese zueinander in Beziehung. Jedes Gedicht wird zusätzlich durch Illustrationen von Reimar Limmer visualisiert, weitergedacht, ergänzt und wird dadurch für Leser*innen noch zugänglicher. Wer das Buch aufschlägt, die Texte liest, die Bilder betrachtet und die Vertonungen auf der beigelegten CD hört, erlebt Lyrik, wie sie heute ist: modern, vielfältig, kreativ.“
Leseproben, sowie Videos und Illustrationen zu den Texten sind online auf der eigens für den ersten der drei Gedichtbände kreierten Website www.mosterpoems.de verfügbar.
Neuen Kommentar schreiben