Leipziger Buchmesse
Viele wissen es längst - die Leipziger Messe ist d i e Messe für unkonventionelle, frische Literatur und neue Lyrik.
Darüber hinaus: 2.180 Aussteller werden zur Leipziger Buchmesse 2014 (13.−16. März) erwartet − es ist das Topereignis der Buchbranche des Frühjahrs. Im vergangenen Jahr strömten rund 168.000 Besucher auf die Messe.
Leipzig ist gelebte Verführung zum Lesen. Dazu trägt neben der Messe seit über 20 Jahren Europas größtes Lesefest „Leipzig liest“ bei. Die Vielfalt an Veranstaltungen, ein begeisterungsfähiges Publikum und ungewöhnliche Orte zeichnen das Programm „Leipzig liest“ aus. Die einzigartige Mischung zieht jährlich zahlreiche Besucher an und macht Leipzig zu einem spannenden Erlebnis. Rund 3.000 Autoren und Mitwirkende in 3.200 Veranstaltungen an 410 Leseorten in der Stadt und auf dem Messegelände huldigen dem gedruckten, gezeichneten und vertonten Wort.
Kommentare
Buchmesse
Na, für kleine Buch-Unternehmungen und Verlage ohne Budget ist es doch kaum möglich, sich dort eine Koje zu leisten (700 € aufwärts). Es wäre einmal Zeit für eine alternative Buchmesse, die wirklich ausschließlich junge, unabhängige Verlage präsentiert und den ganzen Kommerzkram außen vor läßt. Buchmesse in der jetzigen Form ist öde und spiegelt lediglich einen Mainstream-Markt wider.
Minipressenmesse Mainz.
Minipressenmesse Mainz.
Nö - Minipressenmesse ist
Nö - Minipressenmesse ist eher eine Flaniermeile. Im Ernst - in Leipzig passiert sehr viel außenrum und zwischendurch und außerdem.
Neuen Kommentar schreiben