Neuer Beitrag

Danny

vor 1 Monat

(6)

Du tust das gar nicht aus Sorge um Mich. Du tust es, weil du Angst hast. Ich hielt dich für edel, weil du dir all die Jahre eine neue Blutsverbindung versagt hast. Ich dachte, die Ehre hätte dir verboten, eine andere Frau in dein Herz zu lassen, und ich glaube, dafür habe ich dich umso mehr geliebt. Aber ich habe mich geirrt, nicht wahr? Du stößt mich zurück, weil du Angst hast. Du rennst vor etwas davon, das wirklich etwas Wunderbares sein könnte, weil du Angst hast, wieder schwer zu empfinden. Im Grunde ist der Einzige, der dir wichtig ist, du selbst." (S. 114)

Vor 20 Jahren verlor Lazaro Archer alles - seine Familie und seinen ganzen Dunklen Hafen. Nur er und sein Enkel Kellan haben überlebt. Nun lebt Lazaro in Rom und arbeitet dort für den Orden.

Als es zu einem Treffen zwischen dem Menschen Paolo Turati und dem Vampir Bryan Walsh kommt, in dem wichtige Belange zwischen den Vampiren und den Menschen besprochen werden sollen, mit dem Ziel das Verhältnis zwischen den zwei Gesellschaften zu verbessern, geschieht ein schrecklicher Anschlag und Lazaro schafft es gerade noch so, sein eigenes Leben und das Leben von Melena Walsh zu retten. Die junge Stammesgefährtin berührt tief etwas in Lazaro, das seinen so sorgfältig aufgebauten Panzer bröckeln lässt. Aus Angst noch eine Geliebte zu verlieren, stößt er sie von sich. Doch Melenas Leben ist in Gefahr...

***

Die 133-Seiten starke Novelle über Lazaro Archer wurde von mir lange heißersehnt erwartet, denn als Charakter ist er mir schon lange aufgefallen und hat mich fasziniert. Leider hat er nur eine Novelle zugestanden bekommen, obwohl Lazaro Archer für mich auch das Potenzial für einen ganzen Roman gehabt hätte. Die Geschichte war wundervoll, aber eben einfach zu kurz.

Autor: Lara Adrian
Buch: Verlockung der Dunkelheit
Neuer Beitrag