einkaufstour Jobbörsen

Careerbuilder breitet sich mit CEVIU.com-Kauf in Südamerika aus

Die Internationalisierung und Konsolidierung der Top 5 global digital Recruitment Brands geht weiter. Nach dem Jobrapido-Kauf von Evenbase vor zwei Tagen, legt sich Careerbuilder die auf IT-Jobs spezialisierte brasilianische Stellenbörse CEVIU.com.br zu. Damit sichert sich Careerbuilder den Markteintritt in die … [weiter…]

Evenbase kauft Jobsuchmaschine Jobrapido.com

 | 

Man sagt den Briten ja gerne nach, dass sie nur selten über den Tellerrand Ärmelkanal hinaus denken gucken. Bisher war es eher der Fall, dass sie sich im Online Recruiting mit ihren Inselaktivitäten begnügten. Vor zwei Wochen wurde ein großer … [weiter…]

JobRadar Schweiz erstes Quartal 2012

 | 

Wie in meinem Blogbeitrag zur intelligenten Schweizer Jobsuchmaschine Jobagent.ch angekündigt, freue ich mich, Ihnen nun den JobRadar Schweiz für das erste Quartal 2012 zu präsentieren! Im Vergleich zum Bericht aus dem letzten Quartal 2011, ist die Anzahl der online aufgespürten … [weiter…]

Internationale Strategie: StepStone kauft totaljobs.com

 | 

Der totaljobs.com Kauf von StepStone war aus unten stehenden Gründen vorhersehbar und zeigt eine interessante Neuausrichtung der internationalen StepStone Strategie auf. Bisher waren StepStones internationale Aktivitäten vor allem durch The Network geprägt: ein Zusammenschluss mehrerer internationaler Stellenmärkte mit dem Ziel, … [weiter…]

Experteer und meinestadt.de auf der Verkaufsliste

 | 

Dass Monster Worldwide einen Käufer sucht, ist mittlerweile kein Gerücht mehr. Sal Iannuzzi kann sich auch gut vorstellen, einzelne (Technologie-) Sparten des Monsters feil zu bieten. Dass Holtzbrinck Digital (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck) schon seit geraumer Zeit versucht, das sinkende … [weiter…]

Umfrage zur Usability von Jobbörsen im Gesundheitswesen

 | 

Heute ein Umfrageaufruf von der Medizin Stellenbörse DocCheck: Bei der Schaltung von Stellenanzeigen ist vor allem eines wichtig: Eine große Reichweite in der richtigen Zielgruppe. Daher stellen Kliniken oder Pharmaunternehmen ihre Ausschreibungen oft nicht nur in ihrem eigenen Karriereportal, sondern … [weiter…]

StepStone.de mit eigenem DAX Key Account Team

 | 

Während sich Monster (meiner Meinung nach leider) nach einem potenziellen Käufer umsieht, um das große Getier entweder am Stück oder auch in Teilen zu veräußern, geht StepStone Deutschland einen anderen, nicht minder interessanten Weg: Dort wurde unter der Führung des … [weiter…]

Indeed.fr – der große Gewinner bei Frankreichs Jobbörsen

 | 

Vergangenen November, als die Jobbörsen Nutzungszahlen für Frankreich (für September 2011) veröffentlicht wurden, zeichneten sich bereits 3 interessante Trends bei der Nutzung der französischen Stellenbörsen ab: Der bisherige kommerzielle Marktführer cadremploi.fr wurde bereits Mitte 2011 zahlenmäßig von dem regionalen Jobbörsen … [weiter…]

jobs.ch wächst und wächst

 | 

Es ist der Wahnsinn, was sich gerade im allseits beliebten Trend-Thema Social Media Recruiting tut: Für alle, die wissen möchten, wie der Hase läuft, wenn’s um neue Facebook Recruiting Apps geht, die könnten Ende Juni zur Social Recruiting Conference nach … [weiter…]

TheLadders.co.uk – weg vom Bezahlmodell

 | 

TheLadders aus Großbritannien ist so in etwa mit dem aus München stammenden Experteer vergleichbar: Nutzer bezahlen für einen exklusiven Karriereservice und erhalten damit Zugang zu Headhunter Kontakten und Stellenangeboten, die sonst nicht oder kaum am Arbeitsmarkt zu finden sind (zumindest … [weiter…]

Wer sich auf seinen Reichtum verlässet… der wird untergehen

 | 

Nein, der Post-Titel hat nichts mit dem eventuellen Monster-Kauf durch LinkedIn oder gar StepStones Kooperation mit BranchOut zu tun. Heute ist dieser Artikel ganz und gar off-topic und damit ein Konzertipp für all diejenigen Personaler und Dienstleister, die gerne klassische … [weiter…]