Marcus Tandler

Kreative Lebensläufe

Ich habe ja schon öfter über kreative Lebensläufe gebloggt – gerade wieder zwei nette Links entdeckt, mit 35 bzw. nochmal 27 brilliant kreativen Lebensläufen. Natürlich zumeist von Grafik- oder Web-Designern, die im Bewerbungsprozess gerade beim Lebenslauf mit Kreativität glänzen können. Für eine Bewerbung als Fleischfachverkäuferin sind solche Lebensläufe natürlich weit weniger geeignet… obwohl – ein in eine Schweineschwarte geritzter Lebenslauf sorgt sicherlich auch für Aufsehen, gesetzt den Fall natürlich, dass das Ding den Chef-Metzger gut gekühlt erreicht *hehe*…

Egal – hier einer meiner Favourites – the Periodic Table of Me ->

Lebenslauf auf Basis des periodischen Systems der Elemente
Auch das Experimental Resume von Shanning Wan finde ich sehr gelungen, da hier lediglich eine Standard Lebenslauf Vorlage entsprechend geeky aufgepeppt wurde. Deutlich seriösere Muster und Vorlagen für den eigenen Lebenslauf können bspl. hier auf Bewerbung.net kostenlos heruntergeladen werden.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

Eine Reaktion zu “Kreative Lebensläufe”

  1. Hallo Marcus!
    Das ist ne coole Idee mit den kreativen Lebensläufen! Ich bin gerade selber dabei mir eine neue Stelle in München zu suchen und hab jetzt auch angefangen eine kreative Onlinebewerbung zu gestalten.
    Wenn man dann einen Zugangscode von mir bekommt, kann man unter http://www.alex-bewirbt-sich.de meine Unterlagen anschauen…
    Hoffentlich funkioniert das so, wie ich mir das dann vorstelle… ;-)

    Gruß, Alex

    Alex am 29. October 2011 um 19:03 Uhr

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.