Ich hatte ja versprochen mit Alice Schluss zu machen. Was aber ganz neu ist und diesem Weblog noch fehlt, ist ein Lob: Es gehört dem Alice-Mitarbeiter Knut Tessmer. Techniker Tessmer ruft mich an, auch auf Handy und auch am Wochenende. Wenn ich dann keine Zeit habe, verspricht er wieder anzurufen zu einem Zeitpunkt, den ich bestimmen darf. Wenn der dann auch in seine Arbeitszeiten fällt, klappt das ziemlich zuverlässig. Knut Tessmer nimmt sich Zeit für mich und mein Outlook, geht alle Varianten durch von Mail-alice.dsl.de bis zu pop3.hansenet.de und smtp.hansenet.de. Aber immer wieder verlangt das System den Netzwerkschlüssel. Schließlich fragt Herr Tessmer einen Kollegen, wir geben den Server ein, auf dem ich auch webbasiert meine Mails abrufe und fast eine Stunde später, steht die Verbindung. Das Beste aber: Herr Tessmer ruft am nächsten Tag noch mal an, um zu fragen, ob sie auch hält.

Klar so sollte Kundenbindung sein, persönlich, offen, partnerschaftlich. Das macht denn auch alle zufrieden, Kunden, Berater, Unternehmen, pop3 eben. Das Dumme nur, ich darf Herrn Tessmer selbst nicht anrufen, wenn ich eine Frage habe, ich kann ihm auch keine Mails schicken, sondern lande immer nur in der  allgemeinen Hotline, in der man so lange warten muss. pop3 als Einbahnstraße, schade eigentlich.

Share/Save/Bookmark

geschrieben von Deike, unter Allgemeines, Marketing. Am: 23 April, 2009 | Artikel kommentieren »

Was ist ein Service wert, den der Kunde selbst einfordern muss? Gar nichts. Genausowenig wie eine Erstattung, um die der Kunde selbst bitten und die er daher auch kennen muss. den ganzen Artikel lesen »

Share/Save/Bookmark

geschrieben von Deike, unter Allgemeines. Am: 16 April, 2009 | Artikel kommentieren »

Wennn Sie Altkunden loswerden wollen, machen Sie es so wie Alice: Sie drehen den Kunden einfach den Hahn ab, tun aber so, als sei es ein Serverproblem. den ganzen Artikel lesen »

Share/Save/Bookmark

geschrieben von Deike, unter Allgemeines, Marketing. Am: 6 April, 2009 | Artikel kommentieren »

36 Stunden bin ich nun schon “mailfrei” - und fühle mich keineswegs befreit. “Alice“, mein Telekommunikationsanbieter und Provider hat im Zuge einer Verbesserung des webbasierten Mailservices meinen Mailaccount gekappt und nichts klappt mehr, nicht webbasiert, kein Outlook, kein externer Stick. den ganzen Artikel lesen »

Share/Save/Bookmark

geschrieben von Deike, unter Allgemeines. Am: 1 April, 2009 | Artikel kommentieren »