Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Thomas Foscht
Handelsmanagement
Vorteile
- Strategien, Betriebs- und Vertriebstypen
- Optionen des Absatzmarketing
- Gestaltung der Supply-Chain
- Konzepte der Führung in Handelsunternehmen
- Praxisbeispiele und Fallstudien
Zum Werk
Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der
Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream"
als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre
Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte
Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern".
Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und
Methoden des modernen Handelsmanagements ein. Aber auch das bewährte
Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu
erklären.
Zielgruppe
Für Studierende und Entscheidungsträger in Handelsunternehmen.