Auf Lager Dieses Produkt ist auf Lager und sofort lieferbar.

Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Thomas Foscht

Handelsmanagement

Vorteile
- Strategien, Betriebs- und Vertriebstypen
- Optionen des Absatzmarketing
- Gestaltung der Supply-Chain
- Konzepte der Führung in Handelsunternehmen
- Praxisbeispiele und Fallstudien

Zum Werk
Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern".

Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Handelsmanagements ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.


Zielgruppe
Für Studierende und Entscheidungsträger in Handelsunternehmen.