Mobile Bannerwerbung
SevenOne Media (ProSiebenSat.1 Group) hat zwischen Mai und Juni 2011 den Nutzen und Erfolg von in Apps integrierter Bewegtbild-Werbung und deren Auswirkung auf die Markenbekanntheit untersucht.
Das Ergebnis: Ist in eine App Video-Werbung eingebunden, erinnert sich jeder zweite Nutzer an das Produkt. Zugleich wurde auch die Akzeptanz von Werbung in Applikationen untersucht. Dabei zeigte sich, dass ein Drittel der Nutzer (31,3 Prozent) gegenüber mobiler Werbung aufgeschlossen ist. 9,1 Prozent gaben sogar an, sich die Werbung gerne anzusehen. Jeder Achte fühlt sich durch Werbung in Apps über neue Produkte informiert.
Diese Studie hat nicht nur für SevenOne Media-Geschäftsführer Thomas Port folgendes bestätigt:
Unternehmen von heute sollten verstärkt auf mobile Werbung setzten.
Zitat: "Die positive Marktentwicklung, die erstklassige Werbewirkung und die hohe Akzeptanz eröffnen der Werbewirtschaft ein großes Potenzial, den Konsumenten optimal zu erreichen. Kein Medium ist näher am Verbraucher als sein Handy - das spricht ganz klar für Werbung auf mobilen Endgeräten."