- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter

Deutsch-türkische Telefonfreundschaft
Ein langer Spot: Ein 67-Sekünder der Berliner Agentur Cumin greift die alljährliche Aufbruchsstimmung deutschtürkischer Familien auf, die in Deutschland ihre Koffer packen, um die Ferien in der Türkei zu verbringen. Der Film wirbt zweisprachig für das neue Produkt von Türk Telekom Mobile, einer Kooperation von Telefónica Germany und Türk Telekom.
Wiedersehensfreude und Urlaubsstimmung: Die Protagonisten teilen ihre Fotos, telefonieren und simsen mit ihren Freunden und Verwandten in Deutschland und der Türkei. Dabei setzt der Spot anfangs die natürliche Zweisprachigkeit der Deutschtürken ein, stellt sie aber nicht - wie die E-Plus-Tochter Ay Yildiz voriges Jahr - in den Vordergund. Regie führte Ali Taner Baltaci.
Flankiert wird der TV-Spot, der auf zielgruppenrelevanten Fernsehkanälen läuft, von Kurzversionen in verschiedenen Ausführungen, Anzeigen, Händlermaterial und Online-Bannern. Die beiden Telekommunikationsanbieter beriet Akin Duyar, Akin Duyar Intercultural Consulting Group. Die Firma berät von der Produktfindung bis zur Markteinführung, zum Partnernetz der Berater gehört auch die in Berlin und Istanbul ansässige Agentur für Interkulturelles Marketing Cumin. Die Gruppe bietet interkulturelle Expertise in den Bereichen Marketing, Media, Rights und Content Management (TV, Film und Musik).

Herrmann Redakteur