- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter

TUI setzt auf ältere Zielgruppe
TUI Deutschland, Europas größter Reiseveranstalter, setzt auf eine zunehmend ältere Zielgruppe und Fernreisen. TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher sagte in einem Interview mit dem "Focus", spezielle Angebote für Paare und "Best-Ager" seien "die Zukunft in einer alternden Gesellschaft. In wenigen Jahren werden sie unsere wichtigste Gästegruppe sein".
Ferner sollten die Reiseziele für diese Zielgruppe "möglichst exotisch" sein und die Reiseform möglichst "individuell und authentisch", so Böttcher gegenüber dem heute erscheinenden Nachrichtenmagazin. Hotels für diese wachsende Zielgruppe hätten "große, anspruchsvolle Wellness-Bereiche und Spas, sehr gute Küche und eine feine Auswahl von Aktivitäten". Böttcher räumte Defizite bei den Angeboten für Jüngere ein: "Vielleicht waren wir mit unserer Hauptmarke TUI bei den jungen Zielgruppen zuletzt wirklich zu passiv."

Schönherr Redakteur