How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Der aktuelle Spot mit Jogi Löw zielt derzeit noch auf die Zielgruppe Junge Familien.
Der aktuelle Spot mit Jogi Löw zielt derzeit noch auf die Zielgruppe Junge Familien.

TUI setzt auf ältere Zielgruppe

veröffentlicht am 08.03.2010 um 08:00 Uhr · Unternehmen · Artikel

TUI Deutschland, Europas größter Reiseveranstalter, setzt auf eine zunehmend ältere Zielgruppe und Fernreisen. TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher sagte in einem Interview mit dem "Focus", spezielle Angebote für Paare und "Best-Ager" seien "die Zukunft in einer alternden Gesellschaft. In wenigen Jahren werden sie unsere wichtigste Gästegruppe sein".

Ferner sollten die Reiseziele für diese Zielgruppe "möglichst exotisch" sein und die Reiseform möglichst "individuell und authentisch", so Böttcher gegenüber dem heute erscheinenden Nachrichtenmagazin. Hotels für diese wachsende Zielgruppe hätten "große, anspruchsvolle Wellness-Bereiche und Spas, sehr gute Küche und eine feine Auswahl von Aktivitäten". Böttcher räumte Defizite bei den Angeboten für Jüngere ein: "Vielleicht waren wir mit unserer Hauptmarke TUI bei den jungen Zielgruppen zuletzt wirklich zu passiv."

Social Bookmarking
Anzeige