Themen von A bis Z

Mediaagenturen

Mediaagenturen

veröffentlicht am 31.03.2011 um 17:06 Uhr · Thema

Mediaagenturen in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Anzeige

Mediaagenturen erwarten deutlich mehr Imagekampagnen via Onlinewerbung

21.09.2011       

Deutschlands Mediaagenturen gehen von einem deutlichen Anstieg der Markenkommunikation über Online-Werbung aus. Insbesondere die Branchen Handel, Lebensmittel und Pharma seien hier für die kommenden fünf Jahre richtungsweisend. Das geht aus dem jetzt vorgelegten „FOMA Trendmonitor 2011“ hervor.

mehr...

Media-Rabatte: Die Werbekunden bitten zur Kasse

23.12.2009       

Das Danone-Urteil bringt nicht nur Aegis Media in die Bredouille. Die komplette Mediaagentur-Branche muss jetzt mit Forderungen ihrer Kunden rechnen.

mehr...

Danone-Urteil: Wem gehören die Agenturrabatte?

18.02.2010       

In der Media-Branche brodelt es wie noch nie. Mindestens acht werbungtreibende Unternehmen sollen derzeit juristisch gegen Agenturen vorgehen. W&V-Mediaexpertin Sonja Feldmeier über den Kampf um die Agenturrabatte.

mehr...

Recma-Ranking: Sorrells Media-Milliarden

18.08.2009       

Das Marktforschungsinstitut Recma hat den Markt der Mediaagenturen vermessen. Bei den Media-Holdings dominiert weiterhin WPP mit Group M das globale Geschäft. Mit 84 Milliarden Dollar hat Martin Sorrells Mega-Konglomerat Group M die Konkurrenz so klar geschlagen wie Usain Bolt derzeit die Sprint-Disziplin dominiert.

mehr...

Staatsanwälte beenden Verfahren gegen Mediaagenturen

19.11.2009       

Das sich abzeichnende Ende der langen Kickback-Ermittlungen sorgt für Erleichterung in der Media-Branche. Sämtliche Ermittlungen sollen ohne Auflagen eingestellt werden.

mehr...

Zukunfts-Studie: So ändert sich die Arbeit der Media-Agenturen

29.01.2010       

Digital total und die Folgen: Die Mediaagentur phd hat ein Zukunftsszenario über die Branche entworfen.

mehr...

Media-Agenturen werben in eigener Sache

23.09.2010       

Erstmals in ihrer Geschichte startet die Organisation der Media-Agenturen im GWA eine Kampagne. In W&V erklären die Macher Ziele und Strategie.

mehr...

Deutsche Media-Agenturen fühlen sich schlecht vergütet

19.02.2009       

Im internationalen Vergleich werden Media-Agenturen in Deutschland laut einer Studie vergleichsweise schlecht bezahlt. Gerade in der Krise erhöht sich der Druck auf die Honorare, bestätigen Agenturvertreter.

mehr ...

Media-Agenturen: Dominanz der Einkaufsmacht

16.11.2006       

Wichtigstes Erfolgskriterium für Media-Agenturen ist in den Augen der Unternehmen die Einkaufsmacht.

mehr ...

Geschäftsgebahren der Mediaagenturen bleibt Thema

17.04.2009       

Der vor einigen Jahren verabschiedete "Code of Conduct", der die Transparenz eigentlich erhöhen sollte, hat im Mediageschäft nicht viel gebracht, sagt W&V-Autorin Sonja Feldmeier im "Zapp"-Interview: "Im operativen Geschäft hat sich wahrscheinlich wenig verändert. Im Gegenteil, die Usancen sind wahrscheinlich noch rauer geworden."

mehr ...

Burda formiert Agentur-Abteilung

08.04.2010       

Burda setzt Teil zwei des großen Vermarktungs-Umbaus um und benennt sein Personal für die neue Abteilung Media Sales. Dieser Bereich soll sich ausschließlich um die Belange der Mediaagenturen kümmern.

mehr...

Mediaagenturen sehen Chancen für weitere "Wired"-Ausgaben

26.08.2011       

Es muss nicht beim One-Shot bleiben, wenn Condé Nast am 8. September die deutsche "Wired" als Beihefter der "GQ" auf den Markt bringt. Mediaplaner sehen Potenzial bei Lesern und Anzeigen für regelmäßiges Erscheinen.

mehr...

Google bietet Ad Exchange auch Mediaagenturen an

22.09.2009       

Über die Auktionsplattform Ad Exchange der Google-Tochter Doubleclick wollen sogar Mediaagenturen wie Vivaki Werbeplätze anbieten.

mehr...

Targeting-Joint-Venture Mars könnte in Q1 starten

17.12.2009       

Das Vermarkter-Joint-Venture Mars steht kurz vor dem Start. Projektleiter Frank Herold hat vergangenen Freitag bei der EU-Kommission einen entsprechenden Antrag auf Genehmigung gestellt. Der Startschuss könnte in Q1 erfolgen.

mehr...

Targeting-Manifest: Media-Agenturen bringen sich in Position

28.01.2010       

26 Mitglieder des Fachforums Online-Media-Agenturen (FOMA) fordern im Segment Behavioral Targeting gleiche Chancen für alle.

mehr...
Social Bookmarking