.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Automobilmarketing

Automobilmarketing

veröffentlicht am 05.03.2012 • Specials • Specials

Die Märkte werden kleinteiliger, die Motoren effizienter, Elektroautos, Kleinwagen und SUVs sind liegen im Trend. Das W&V-Online-Special "Automobilmarketing" zeigt Entwicklungen des differenzierten Marktes, Werber und ihren fahrbaren Untersatz, Trends in der Kommunikation und was die Zielgruppen bewegt.

Fiat 500: Die besten Spots für die Knutschkugel

22.03.2012       

Es ist das Lieblingsauto unseres Digitalchefs - und der weibliche Teil unserer Online-Redaktion findet ihn sowieso "total süß": den Fiat 500. Obendrein macht Fiat für den kleinen Flitzer auch noch klasse Spots. Die neusten und besten sehen Sie hier.

mehr...

Diensträder und Smarts: So machen Agenturen ihre Mitarbeiter flott

14.03.2012       

Alle Agenturen reißen sich um Autohersteller als Kunden - aber wie kommen eigentlich die Kreativen und Kontakter jeden Tag in die Arbeit? Und wie hilft der Arbeitgeber dabei? W&V-Autorin Susanne Herrmann hat nachgefragt.

mehr...

Sound-Design E-Mobilität: So klingen die Sieger

09.03.2012       

Elektroautos sind so schön leise, dass sie im Straßenverkehr zur Gefahr werden: Darum haben Wirtschaftsförderung und Popbüro Region Stuttgart einen Wettbewerb ausgerichtet. Die Sieger zeigt W&V Online.

mehr...

Automarken und Social Media: Der "Automotive Passion Report"

08.03.2012       

Rund 30 Millionen Beiträge von mehr als zwei Millionen Community-Mitgliedern hat Motor-Talk ausgewertet. Entstanden ist ein Stimmungsbild zu 35 Automarken.

mehr...

Elektroautos kommen nur stotternd in Fahrt - das Auto der Zukunft

07.03.2012       

2020 sollen eine Million E-Mobile auf Deutschlands Straßen unterwegs sein: Bis dahin ist nur wenig Zeit, doch der Weg ist noch weit. Die Hersteller haben aber bereits spannende Konzepte in Arbeit.

mehr...

Autofahrer-Barometer: Junge Sterne und alte Autos

07.03.2012       

Weniger Wertverlust, aber höheres Risiko: Motor Presse Stuttgart und die Deutsche Automobil Treuhand haben eine Studie zu Gebrauchtwagenprogrammen durchgeführt.

mehr...

Stefan Bratzel: "Carsharing als Einstiegsdroge"

06.03.2012       

Senioren, Frauen, Digital Natives: Der Automarkt und seine Zielgruppen werden immer spezifischer und heterogener. Worauf die Autohersteller in dieser Situation achten müssen und wie sie welche Zielgruppe erreichen, erklärt der Direktor des Auto-Instituts Stefan Bratzel im Interview mit W&V Online.

mehr...

Messesplitter: Was die Automobilhersteller auf dem Genfer Autosalon vorstellen

06.03.2012       

Der W&V-Online-Newsticker: Die Neuheiten der Hersteller auf dem Genfer Autosalon (8.- bis 18. März).

mehr...

Jung von Matt und der unsichtbare Mercedes

05.03.2012       

Den Mercedes F-Cell mit Wasserstoffantrieb bewirbt Jung von Matt unsichtbar. Wie das geht, sehen Sie hier.

mehr...

Werber und ihre Autos: Und was fahren Sie?

05.03.2012       

Die deutschen Werber lassen W&V Online in ihre Garagen schauen: Wir verraten Ihnen, wer welches Auto fährt.

mehr...

"Touch me, test me": Alfa Romeo wirbt leidenschaftlich

05.03.2012       

Alfa Romeo startet eine internationale Fernsehkampagne. Beworben wird das Modell Giulietta. Die Agentur Armando Testa, Mailand/Frankfurt, lanciert außerdem eine Kampagne für Lancia Voyager, Thema und Ypsilon. W&V Online hat die Spots.

mehr...

Die besten Spots: Von Assistenzsystem bis Zombiehorror

05.03.2012       

Ein großes Thema der Automobilwerbung derzeit sind Assistenzsysteme: Alles, was es dem Fahrer leichter macht. Wir zeigen Ihnen aktuelle Auto-Spots zu diesem technischen Trend - und dazu ein paar Leckerbissen mit Hochzeiten, Horror und Hochgebirgs-Action.

mehr...

Studie: SUVs boomen, Porsche beliebt

05.03.2012       

Der Trend zum dicken Wagen ist ungebrochen: Schon 15 Prozent Marktanteil haben die sportlichen Geländewagen, genannt SUVs. Das Center Automotive Research prognostiziert dem Segment weiteres Wachstum. Das Kraftfahrtbundesamt weist derweil Porsche als Marktgewinner aus.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige