.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Future Trends

Future Trends

veröffentlicht am 18.08.2011 • Specials • Specials

Welche Trends gibt es, was setzt sich durch, wo geht die Reise hin - im Special von W&V Online finden Sie relevante News und Hintergrundinformation rund um die digitale Zukunft.

Web soll bis 2015 stärkster Werbeträger werden

23.09.2011       

Schon in vier Jahren könnte das Internet hierzulande zum stärksten Werbeträger geworden sein. So skizziert es die Studie „The Future of Advertising 2015“. Auch in der Mediennutzung soll Online extrem aufholen.

mehr...

Targeting: Mediabrands bringt Cadreon nach Deutschland

22.09.2011       

In den umkämpften deutschen Targeting-Markt greift nun auch Mediabrands ein. Die Media-Holding von Universal McCann und Initiative startet hierzulande ihre Zielgruppen-Plattform Cadreon.

mehr...

Payback will den Markt der Gutscheinportale aufmischen

22.09.2011       

Bislang beherrschten Groupon und Dailydeal den Markt der Gutscheinplattformen in Deutschland. Nun bekommen sie Konkurrenz von Payback. Am 4. Oktober startet Payback Deals.

mehr...

Alles Google oder was?

20.09.2011       

Die Werbewirtschaft ist abhängig von Google & Co. Diese Abhängigkeiten erweitern auch die Rolle der Agenturen, insbesondere der internationalen Netzwerke, meint Timucin Güzey, Head of Digital der Wiesbadener Mediaagentur Carat Deutschland. Im Gastbeitrag für W&V Online erklärt er, warum es für Agenturen gerade jetzt wichtig ist, nicht blind das Leistungsportfolio immer weiter auszubauen, sondern das Agenturprofil wirkungsvoll zu schärfen.

mehr...

CRM & Targeting – Onliner bauen an der Marketing-Maschine

06.09.2011       

Einzeldisziplinen wie Search, Affiliate und Display sind längst automatisiert und durchanalysiert. Auf der Dmexco in Köln können die Besucher zahlreiche Veranstaltungen zum Thema besuchen.

mehr...

Kreativität digital - Verschmelzung von Idee, Technik, Plattform und Design

02.09.2011       

Welche Trends dominieren derzeit die digitale Welt - und welche haben Potenzial, die Zukunft zu bestimmen? W&V diskutierte exklusiv mit den US-Kreativstars Benjamin Palmer, CEO der The Barbarian Group, und Johnny Vulkan, Vordenker von Anomaly, die wichtigsten Entwicklungen in der digitalen Welt.

mehr...

Tomorrow Focus-Studie: Das sind die Trends bei Online-Werbung

19.08.2011       

Eine aktuelle Studie von Tomorrow Focus Media zeigt, welche Entwicklungen die Online-Vermarktung künftig antreiben werden.

mehr...

Brandbuilding – die Kernthemen für die Markenwerbung im Web

17.08.2011       

Deutlich steigende Nachfrage für Großformate und Bewegtbild-Werbung zeigt: Brandbuilding findet zunehmend digital statt. Eine Studie von Tomorrow Focus Media liefert dazu harte Fakten.

mehr...

Dmexco 2010: Die besten Bilder

17.09.2010       

Mehr als 15.000 Besucher kamen zur zweitägigen Dmexco 2010 nach Köln. W&V war dabei und zeigt die schönsten Eindrücke der Digital-Messe.

mehr...

Dmexco-Besucher erwarten Verschiebung bei Online-Werbemitteln

16.09.2010       

Richmedia wird das bestimmende Thema der nächsten Monate, ergab eine Befragung von Adtech auf der Dmexco. Die Reihenfolge der wichtigsten Werbemittel soll sich danach außerdem in absehbarer Zeit verändern.

mehr...

Dmexco 2010: Die Video-Interviews

16.09.2010       

W&V-Reporterin Miriam Hemmer hat auf der Dmexco Multimedia-Interviews mit ausgewählten Branchenköpfen geführt, darunter BVDW-Chef Arndt Groth und Top-Werber Christian Daul. Film ab!

mehr...

Döpfner: „Tablets und Smartphones sind Vertriebskanal der Zukunft“

16.09.2010       

Springer-Chef Mathias Döpfner hat auf der Dmexco die Paid-Content-Zukunft beschworen. W&V-Redakteur Kay Städele war dabei.

mehr...

Dmexco-Keynote: Chinesen ticken anders

16.09.2010       

Bei seiner Keynote im Rahmen der Dmexco 2010 in Köln erläuterte Harry Hui, Marketing-Vorstand von Pepsico International, sechs Trends bei chinesischen Konsumenten.

mehr...

Prognose: FMCGs treiben Online-Werbemarkt voran

15.09.2010       

Image-Kampagnen im Web nehmen in den nächsten fünf Jahren deutlich zu. Diese Prognose gibt der FOMA Trendmonitor 2010. Demnach sind vor allem Fast Moving Consumer Goods die maßgeblichen Wachstumstreiber.

mehr...

Ohne Worte: Wie Digital-Manager ihr Business erklären

15.09.2010       

Keine Buzzwords und keine Vorträge bitte: Auf der Dmexco hat W&V Online Top-Manager der digitalen Wirtschaft gebeten, ihr Business einfach mal pantomimisch zu beschreiben. Eine Bildstrecke der besonderen Art.

mehr...

Dmexco-Debatte: Das Leid mit dem Lead

15.09.2010       

Vom Leitmedium zur Leitidee: Vertreter von Agenturen und Unternehmen diskutierten im Dmxexco-Panel "Special Agencies" über die Führungsrolle für Digitalagenturen und vernetztes Arbeiten. W&V-Mann Ralph-Bernhard Pfister war dabei.

mehr...

AGOF mobile facts: Vodafone und die VZ-Gruppe dominieren im Ranking

15.09.2010       

Endlich da: Die "mobile facts", lang ersehnte kleine Schwester der "internet facts", wurde auf der Dmexco vorgestellt. Die Studie bietet einen Überblick über die Reichweiten- und Strukturdaten für 79 Mobile-Angebote, elf Mobile-Vermarkter und drei Netzbetreiber.

mehr...

OMD bringt Analysetool für Social Media-Kampagnen

15.09.2010       

Die Agentur OMD hat mit "SCOT" ein Tool entwickelt, das eine Erfolgsbewertung von Aktivitäten im Social Web möglich macht.

mehr...

Dmexco will Leitmesse für gesamtes Marketing werden

15.09.2010       

Mit einer deutlichen Ansage an den Markt hat Dmexco-Macher Frank Schneider die Auftakt-Pressekonferenz der Koelnmesse geschlossen. W&V-Korrespondent Raoul Fischer war dabei.

mehr...

Affiliate-Marketing: Im Zangengriff der Internet-Giganten

15.09.2010       

Die Affiliate-Marktführer bekommen Konkurrenz: Online-Riesen buhlen um Budgets und Partner. Doch die Spezialisten wissen sich zu wehren.

mehr...

Online-Werbemarkt: Fünf-Milliarden-Marke in Sicht

15.09.2010       

Der Online-Vermarkterkreis des Bundesverbandes digitale Wirtschaft hebt seine Jahresprognose deutlich an. Er erwartet jetzt ein Werbeplus von 19 Prozent. W&V Online dokumentiert die Zahlen in einem interaktiven Chart.

mehr...

Mobile.de und Pilot-Agenturen gewinnen OVK Award 2010

15.09.2010       

Die klassische Online-Kampagne "Einer war Deiner" gewinnt ein Mediabudget von einer Million Euro brutto.

mehr...

Fraunhofer Institut erforscht Targeted Advertising

15.09.2010       

Das Institut Fraunhofer IAIS, die Universität Bonn und Partner aus der Medienbranche stellen auf der Dmexco verfeinerte Verfahren für Umfeldplatzierung in audiovisuellen Medien vor.

mehr...

VA 2010: Mobiles Web vor dem Durchbruch

14.09.2010       

Das mobile Internet steht an der Schwelle zum Massenmarkt. Das geht aus der neuen Verbraucheranalyse von Axel Springer und Bauer Media hervor.

mehr...

Ausgehtipps zur Dmexco: Wohin in Köln?

10.09.2010       

Am 15. und 16. September trifft sich die digitale Avantgarde auf der Koelnmesse. Doch wo entspannt man danach? Kölner Werber und Medienexperten verraten, wo sie abends am liebsten essen gehen und wo es die besten Late-Night-Drinks gibt.

mehr...

Buzzword-Quiz: Probelauf für die Dmexco

09.09.2010       

Bei der Dmexco am 15. und 16. September wird sich zeigen, wer das oft voluminöse Vokabular der digitalen Branche versteht. Kennen Sie alle Fachbegriffe? Testen Sie Ihr Wissen bei unserem Buzzword-Quiz.

mehr...

Umfrage: "Digital hat den Lead"

08.09.2010       

Wie digital ist das Marketing bereits heute und welche Rolle wird digitales Marketing künftig spielen? Welche Themen sind für die Online-Mediaplanung derzeit besonders relevant. Lesen Sie, was Aussteller der Dmexco dazu sagen.

mehr...

eCircle geht in die Innovations-Offensive

07.09.2010       

eCircle nutzt die dmexco zum Auftakt seiner Innovations-Offensive: Mit der Version 6.0 geht der eC-messenger ins Cloud Computing. Auch Social-Media- und Mobil-Kanäle werden angebunden.

mehr...

Umfrage: iPad setzt sich als Werbeträger im Massenmarkt durch

07.09.2010       

Initiative fragte Unternehmen, wie sie das iPad als Werbeplattform einschätzen. Fazit: 73 Prozent werden den Tablet PC für Werbung nutzen.

mehr...

Tomorrow Focus bietet Leitfaden zur Auswahl von Online-Werbemitteln

06.09.2010       

Im Rahmen der Studie AdEffects 2010 bietet Tomorrow Focus auch eine Werbewirkungsmatrix. Damit will Burdas Online-Vermarkter Kunden bei der Wahl des richtigen Online-Werbemittels unterstützen.

mehr...

Bitkom: Deutsche surfen im Schnitt 135 Minuten am Tag

06.09.2010       

Der digitale Graben bleibt bestehen: Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass die Internet-Nutzung zwischen Alters- und Bildungsgruppen nach wie vor unterschiedlich ist.

mehr...

Performance-Umfrage: Marketer wollen Leistung

03.09.2010       

Im Internet werden immer mehr Budgets auf Performance-Basis vergeben. Doch die Werbewirkung ist noch kaum erforscht. W&V hat Agenturchefs gefragt, wohin sich Performance-Marketing entwickelt.

mehr...

Pilot und SevenOne bringen Tool zur integrierten TV- und Online-Planung

02.09.2010       

Die Media-Agentur Pilot und der Vermarkter SevenOne Media haben ein Double Play Instrument zur integrierten Steuerung von TV- und Online-Kampagnen entwickelt.

mehr...

Deutsche Telekom und United Internet kooperieren

02.09.2010       

Die Deutsche Telekom und United Internet arbeiten in den wichtigen Bereichen Dialogmarketing und Mobile Marketing zusammen. Die Telekom bringt 7,5 Millionen aktive Nutzerkonten in die Brancheninitiative Trusted Dialog ein. Interactive Media übernimmt die Vermarktung der mobilen UI-Websites von GMX und Web.de.

mehr...

Dmexco gewinnt Contagious als Medienpartner

01.09.2010       

Mit Contagious präsentiert die Digital-Messe einen weiteren internationalen Medienpartner. Das Medium für Marketing, Media und Technologie erscheint in Großbritannien und den USA.

mehr...

Prognose: Umsatz mit Apps soll 84 Prozent pro Jahr zulegen

31.08.2010       

Apps als Wachstumstreiber des mobilen Internets zeigen steile Wachstumsraten. Mücke, Sturm & Company erwartet bis 2013 einen Umsatz von 700 Millionen Euro über Apps und In-App-Werbung.

mehr...

E-Books: Jeder Zweite weiß nicht mal, was das ist

30.08.2010       

In E-Books sehen viele ein lohnendes Zukunftsgeschäft: 350 Millionen Euro Umsatz wirft PriceWaterhouseCoopers als Prognose in den Raum. Momentan sieht es deutlich schlechter aus: Jeder Zweite kann nicht mal mit dem Begriff etwas anfangen.

mehr...

BVDW: Smartphones und Tablet PCs gewinnen an Werbe-Relevanz

26.08.2010       

Smartphones und Tablet PCs etablieren sich als Werbeträger. Kostenlose Apps mit Werbefinanzierung gelten dabei als aussichtsreiches Modell, so das zentrale Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).

mehr...

Studie: Online beinflusst Werbewirkung positiv

25.08.2010       

Der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Sales stellt die Studie "Best of BrandEffects 2010" vor: Die Werbewirkungsmatrix soll Vergleichswerte für weitere Werbewirkungsstudien liefern.

mehr...

Dmexco bringt Unternehmen und Investoren zusammen

19.08.2010       

Am 15. September lädt der Branchentreff zum ersten "Dmexco Corporate Finance Partners Entrepreneurs & Investors Get-Together".

mehr...

Buzzword-Bingo: Vokabeln für die Dmexco

18.08.2010       

Keine Branche steckt sich so leicht mit Buzzwords an wie die Onliner. Rechtzeitig zur Dmexco stellt W&V ein kleines Lexikon ins Netz - von Cost per Fan bis White Mail Marketing.

mehr...

Dmexco stellt Ausstellerliste vor

14.07.2010       

Der Veranstalter Koelnmesse stellt nach den Speakern nun die Aussteller der Dmexco vor: 300 deutsche und internationale Unternehmen versammeln sich auf dem digitalen Branchentreff.

mehr...

Dmexco stellt erste Speaker vor

07.07.2010       

Die Digital Marketing Exposition & Conference (Dmexco) stellt die ersten Speaker und Aussteller vor: Die aufgelisteten Namen passen zum verkündeten internationalen Anspruch.

mehr...

MMA wird Official Partner der Dmexco

21.06.2010       

Die Digital Marketing Exposition & Conference (Dmexco) geht den nächsten Schritt in die Internationalisierung: Mit der Mobile Marketing Association als weltweitem Official Partner will die Messe die Zugkraft für internationale Gäste weiter erhöhen.

mehr...

Dmexco feiert Auftakt mit Satelliten in Wien und London

31.05.2010       

Im Juni und Juli präsentiert sich die Dmexco in Wien und London. Die Satellite-Events im Vorfeld der Messe und Konferenz sollen den internationalen Anspruch unterstreichen.

mehr...

AGOF gründet Sektionen Internet und Mobile

31.05.2010       

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung organisiert sich um: Unter dem Dach der AGOF finden sich künftig die Sektionen Internet und Mobile. Fünf neue Mitglieds-Unternehmen und ein weiterer Gesamtvorstand kommen hinzu.

mehr...

Verband optimistisch: Mehr Spendings für Social-Media

25.05.2010       

Facebook, StudiVZ, Sevenload und Co. können laut einer Umfrage des BVDW mit mehr Erlösen aus Anzeigen rechnen.

mehr...

Otto und Smartclip entwickeln Standard für Video-Werbung

27.04.2010       

Bewegtbildung-Werbung von der Stange: Der Versandhausriese Otto präsentiert gemeinsam mit Smartclip einen neuen Multiscreen-Ansatz.

mehr...

Dmexco Night Talk: Video-Advertising kannibalisiert TV-Werbung nicht

22.04.2010       

Bis zur Dmexco 2010 ist es noch eine Weile hin, aber beim Dmexco Night Talk in Düsseldorf liefen sich BVDW-Granden und Media-Experten schon mal warm. W&V-Korrespondent Raoul Fischer war dabei.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige