O de Cologne

||| O DE COLOGNE | KLANGAPPARAT

O DE COLOGNE

Wie eine eine Deckerinnerung tauchte sie plötzlich auf , die sommerliche Reise nach Köln , vermutlich den bevorstehenden Berlin- Trip bemäntelnd . Vom üblichen Stau vor Frankfurt :: Ballett der Flugzeuge :: zum jäh aufragenden Karstgebirge des unvermeidlchen Doms .

Frankfurt Architekturobjekt

Frankfurt Flughafen 02

Köln Dom Massiv aussen 01

Dom 01 von 03

Die “vanitas”- Remiszenzen an etwelchen Grabsteinen mussten da direkt tröstend wirken , was freilich die dummdreisten Physiognomien der vier arrgoant von ihren Rossen herabblickenden Hohelnzollern nicht mindert . Preussische Provokation gegenüber den herzensklugen Rheinländern .

Dom innen Opferstock

 

Grabtafel Vanitas 02

Hätten die Hohenzollern eine ähnlich breite Zuchtwahl befolgt , wie sie die Liebesschlösser an der Brücke dokumentieren , wären sie wohl nicht so flugs degeneriert und der erste Weltkrieg womöglich zu verhindern gewesen .

Hohenzollernbrücke

 

Hohenzollernbrücke Schlösser 01

 

Hohenzollernbrücke Schlösser 03

Schliesslich war’s unser Rheinfreund Stan Lafleur , welcher der Redaktion in einer zentrumsfernen Pinte bei gefühlten 33 Kölsch die Liebe zum Topos schluckweise einträufelte .

LiebeDeineStadt 02

|||

KLANGAPPARAT

Da wir mit Köln seit Einigem des hier bereits mehrmals vorgestellte Trio  Brandt Brauer Frick assoziieren , ziehen wir mit Freuden ein Caffeinchen aus dem Kaffeeautomaten , einer unserer liebsten Idiosynkrasien folgend .

|||


6 Responses to O de Cologne
  1. rheinsein » O de Cologne
    November 17, 2011 | 12h11

    [...] ein Link zum Thema Köln-Tourismus aus Donauaugen. Schöne Bilder, pointierte Ansichten und ein Bonusvideo mit Musik aus der Domstadt. [...]

  2. Bjoern
    November 19, 2011 | 23h54

    Das Ballet der Flugzeuge ist genau über uns. Heute morgen auf dem Markt ausgelegte Listen gegen Fluglärm. Und als sich die Liebste beim Biobrot über die vielen Kondensstreifen wunderte, unterbrach sie jäh eine gallige Jack Wolfskin-Jacke auf platz vier der Schlange, das seien keine Kondensstreifen, da würden Chemikalien ausgebracht, die uns die Sonne nehmen sollten, denn man wolle uns im Dunkeln halten!
    Und dann vor allem die anderen Stimmen: Ja ja, genau, Ich könne das bei Google nachlesen!
    Frankfurt hat echt was.

  3. czz
    November 20, 2011 | 06h08

    nun gut , seit der “startbahn west” gibt es da wohl auch historische empfindlchkeiten und im stau hatten wir hinreichend zeit , den landungstakt der flugzeuge auf “alle drei minuten” auszuzählen ; die inliegende anekdote vom jack- wolfskin- besserwisser und den “google”- nickern birgt natürlich hochkomisches material : was wäre , wenn der kondenzstreifende flieger just jene charge an ipads mit sich führt , welche die sportlich ummantelten welt( verschwörungs)erkärer beim christkind bestellt hätten … ?!

  4. Bjoern
    November 20, 2011 | 14h08

    Die Startbahn West hat sicher dazu beigetragen, ein Rest hessische Linke ist noch zu spüren. In der Region kursieren jedenfalls deutlich mehr UnterDerHandGeschichten als in Norddeutschland. Höre hier von voll ausgerüsteten Expeditionsfahrzeugen, die gekauft werden, um der 300m Flutwelle zu entkommen, die Dezember 2012 über uns hereinbrechen wird. Da werden schon Häuser in den Alpen angemietet! Und der Freund, der uns gestern zum Fußballgucken besuchte, bestätigte auch gleich die fiese Verdunklung. Als die Liebste einwarf, bei mehr Sonne müsste sie ja noch mehr Sonnenschutzcreme verwenden, wurde sie sogleich aufgeklärt, daß das alles unsinnig sei, denn nur die inneren Widerstände trieben uns in die Arme der verschmorten Haut. Was die iPads angeht, kannst Du den Konjunktiv warscheinlich weglassen. Die wollen schon einen schicken Zugang zum ‘Google-Beweis’.
    Gruß

  5. czz
    November 22, 2011 | 08h07

    mannomann , Ihr habt da ja einiges an katastrophen- ahnungen am laufen : das übertrifft ja bei weitem die wienerisch raunzende neigung zu einem schlampigen pessimismus . deutsche apokalypsen ( siehe : Roland Emmerich ! ) nehmen sich da ordentlich verbucht und mit inventarnummern versehen aus ,-)

  6. ue j. hawk
    November 28, 2011 | 08h33

    sound of cologne :: stefan krachten & trance groove // check it out!!

Leave a Reply

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.zintzen.org/wp-trackback.php?p=22538