Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 29. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
LimitLess
vor 6 Tagen
(0)Willow ist ein wirklich außergewöhnliches Mädchen. Sie ist ein Weisenkind, hochbegabt, hat dementsprechend interessante Hobbies und verändert das Leben jedes Menschen, der in ihrem Leben auftaucht. Für mich war die Geschichte sehr schön. Sie ist irgendwie eine typische Außenseitergeschichte, denn Willow tut sich schwer Freunde zu finden. Ich weiß nicht, worans lag, aber ich hab mir schwer getan, eine Beziehung zur ihr und auch zu den Nebencharakteren aufzubauen. Mir haben die Emotionen gefehlt und die Geschichte hat mich nicht soo sehr mitgezogen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Auch inhaltlich gibt es für mich einige Ungereimtheiten. Behörden können ohne Probleme umgangen werden. Plötzlich ist ein Haufen Geld da, das alles löst. Und das Happy End ist vorprogrammiert. Allerdings gefällt mir die Message, die das Buch auszusagen versucht. Die Geschichte zeigt schön, dass man genau so wie man ist, viel bewegen kann und man sich nicht verstellen sollte. Auch wenn ich mit Willow nie so richtig eine Beziehung aufbauen konnte, war sie mir doch sympathisch.
Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm. In einen richtigen Lesefluss musste ich mich aber erst reinfinden, da mir das Schriftbild nicht so gut gefallen hat. Nicht unbedingt die Schriftart, sondern dass jeder Satz (meistens) in einer neuen Zeile angefangen hat. Ich bin nicht so der Fan von derartigen Experimenten. Auch wenn die Geschichte selbst dadurch eine Art 'Besonderheit' wird, hab ich mich immer zu sehr auf die Absätze konzentriert, als dass ich in einem Rutsch lesen hätte können und die Schrift vor meinen Augen verschwindet.
Bücher
Autoren
Leser
Programme