Neuer Beitrag

Aoibheann

vor 1 Monat

(2)

Den 10. Band der Midnight Breed Reihe habe ich immer ein bisschen vor mir hergeschoben. Denn damit ist die ursprüngliche Handlung beendet, der Orden steht vor seiner finalen Herausforderung - und dann? Ich habe die Reihe sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Büchern mit der Generation danach weitergeht.

Auch auf die Geschichte von Chase war ich sehr gespannt, denn aus den vergangenen Büchern geht er nicht unbedingt als strahlender Held hervor. Mit Tavia hat Lara Adrian ihm eine außergewöhnliche Partnerin zur Seite gestellt. Sie stellt nicht nur sein Weltbild und Leben auf den Kopf, sondern ist genau genommen ein Wunder in der Welt der Vampire.
Gefallen hat mir, dass alle Paare aus der Serie Erwähnung in dem Buch finden. Zwar steht die Geschichte zwischen Tavia und Chase im Vordergrund, aber auch der Kampf mit Dragos und die Probleme des Ordens wurden gut untergebracht. Die kleineren Einschübe zur Geschichte des Stammes hätte ich zwar persönlich nicht gebraucht, empfand sie allerdings auch nicht als störend, sondern als gute Überleitung zwischen einzelnen Handlungen. Interessant waren für mich auch die Versuche mehr über die Herkunft der Stammesgefährtinnen zu erfahren. Wie diese letztlich genau mit den Kämpfen der Ältesten in Verbindung stehen wurde nicht gänzlich aufgeklärt - einziger Punkt der mich ein bisschen enttäuscht zurückgelassen hat.

Autor: Lara Adrian
Buch: Erwählte der Ewigkeit
Neuer Beitrag